13.06.08 22:15
Heissa Heinzelnisser!

Morgen Samstag um 10 Uhr (nach den Nachrichten) kommt das Norwegenjournal bei Radio700 mit norwegischer Populärmusik und norwegischen Themen. Wiederholung nächster Mittwoch kurz nach 21 Uhr.
Dazu müsst ihr auf die Webseite www.radio700.eu gehen und das Knöpfchen oben rechts neben dem Radioapparat drücken.
Viel Spass!

Ingeling

14.06.08 19:05
Ooh, jetzt habe ich's verpasst!
Und Mittwoch ist mein Norwegisch-Kurs! Naja, muss ich ein bisschen eher verschwinden...
Daniela

14.06.08 22:28
Hehe Daniela,
danke für die Rückmeldung :-)
Ingeling

p.s. bin auch dankbar für kritische Rückmeldungen

15.06.08 13:24
Hallo Ingeling,
Ich hab schon öfters versucht die Sendung zu empfangen, nicht wegen der Musik sondern aus Interesse was Norwegen allgemein betrifft. Leider hats nie so richtig funktioniert, entweder war die Übertragung sehr stockend oder wenns mal gut lief dann kam gar kein Bericht über Norwegen. Wird das Nordjournal nicht regelmäßig ausgestrahlt, laut Programm immer Samstag 10 Uhr und Mittwoch 21 Uhr?

schönen Sonntag wünscht
Georg

15.06.08 15:24
Hallo,
ich kann die Sendungen bei mir problemlos anhören (auch wenn ich sie gestern verpasst habe).
Bist du eventuell mit Modem über die Telefonleitung im Netz? Da kann es bei Internetradio schon mal schwierig werden...
Hilsen W. <de>

15.06.08 15:40
Hei Georg,
das tut mir wirklich leid und ich verstehe, dass es frustriert.
Nein, das Norwegenjournal kommt nicht jeden Samstag. Meine letzte Sendung ist schon ein paar Wochen her. Darum gebe ich speziell Bescheid, wenn sie kommt. Diesmal war erst am Freitag sicher, dass meine Sendung am Samstag kommt (ich hatte Probleme mit dem Mikrofon und musste zuletzt mit Volldampf dran arbeiten).
Die Übertragung hatte früher leider auch mal "Aussetzer", also Abbrechungen - vielleicht weil Radio700 gleichzeitig noch an der Einarbeitung auf seine neue Kurzwellenfrequenz (UKW 101.95 Megaherz) arbeitete. Diesen Samstag war die Übertragung perfekt.
Und sie kommt also am kommenden Mittwoch 21 Uhr in der Wiederholung

Schönen Sonntag Dir auch und
viele Grüsse aus Norwegen (hier bei mir regnet's heute)
Ingeling

15.06.08 16:59
Ja stimmt, die letzten Übertragungen waren praktisch ohne Störung. Ich hab ein DSL-Modem, die Verbindung zum Pc erfolgt schnurlos (Wlan). Roger Whittaker Samstag morgens um 10 ist zwar nicht mein Ding aber frustriert war ich deshalb nie :-).
Ab jetzt werde ich deine Ankündigungen hier im Forum abwarten.

Gruß
Georg

15.06.08 20:29
Oh, da hatte ich wohl einfach Glück, und nur die störungsfreien Sendungen erwischt :-)
Hilsen W. <de>

15.06.08 21:37
Ich kenne mich computertechnisch nicht aus, und funktechnisch überhaupt nicht.
Am besten, bei Radio700 direkt anfragen. Ist eigentlich lange her, dass ich beim Anhören hier in Norwegen Störungen erlebt habe. (Ich habe ADSL und Telefon über Breitband, aber nicht schnurlos)

Hilsen Ingeling

15.06.08 23:33
Ich nochmal..
Mit Störung hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, es waren längere Unterbrechungen in denen überhaupt nichts zu hören war, ist sicher schon 5-6 Wochen her. Die Downloadgeschwindigkeit variiert - denke ich mal - je nach Standort im Haus, zudem sind noch weitere Computer mit dem Modem über Funk verbunden.

Nächster Versuch also am Mittwoch :-)

Gruß
Georg