17.10.08 19:44
Hallo!
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich brauche Tipps fur einen guten (!) Selbstlern-Norwegisch-Kurs mit Schwerpunkt auf Aussprache und Konversation. Hat jemand eine Idee? Ich lebe in Grossbritannien, also hilft mir amazin.de nicht viel weiter.
Danke/Takk!!

17.10.08 20:57
Warum sollte Amazon in UK nicht weiterhelfen, da habe ich auch schon bestellt. Die haben doch ein sehr umfangreiches Angebot.
Du legst wert auf Konversation? Heißt das, dass du schon einiges kannst? Ohne Basics keine Konversation.

17.10.08 22:49
Hi!
Im Lesen und Schreiben bin ich schon sehr gut (habe mehrere norwegische (Brief-)Freunde). Da ich Norwegisch aber nur aus Buechern gelernt habe, und die was Audio vorliegen hatte, ist bei mir mit Aussprache ueberhaupt nichts zu holen... Aussprache ist also gleich Null.
Ich weiss, dass es auf amazon UK Norwegisch Kurse gibt, aber alle nur fur TOTALE Anfaenger (Jeg heter, jeg er fra...). Das hilft mir ueberhaupt nichts :((

18.10.08 08:57
Hallo,
es gibt einige Fernsehsender, die norwegisches webTV anbieten - ist eine gute Möglichkeit, sich reinzuhören. Einfach mal googeln.
DVDs und Hörbücher helfen auch, zB über amazon, eBay.... das Angebot ist nicht riesig, aber man kann einiges finden :-)
Grüße grete.de

18.10.08 15:56
Tusen takk! Jeg forsoker a finne webTV! Morn'a!

18.10.08 21:56
Jeg kan ogsa anbefale http://www.pavei.cappelen.no/.

18.10.08 21:56
Danke die Links bin ich schon durch ;-)