16.11.09 09:29
hallo!!!

kann mir vielleicht jemand helfen, weil ich gerade nicht weiss, was ich schreiben kann, oder wie ich es schreiben soll.
ich muss ein referanse auf norsk schreiben, aber was kann ich schreiben...der jobb ist klar, aber was schreibt man denn dort????

danke fuer eure antwort... im voraus..

lg ng

16.11.09 09:40
Gibt man hier nicht einfach eine Telefonnummer an, z.B. die vom ehemaligen Chef?

16.11.09 10:17, Mestermann no
Nei, so einfach ist es meistens nicht...
Wenn ich den Fragesteller verstanden habe, soll er ein Arbeitszeugnis für jemanden schreiben?

16.11.09 10:42
Im Grunde das Gleiche wie im deutsche auch. War ersie nett? hilfsbereit? kontaktfreudig? offen? etc. Hat ersie seine/ihre Arbeit zu deiner Zufriedenheit erledigt und so weiter und so weiter.

Hæufig auch, das man die Person fur die gleiche Stelle weiterempfehlen kann und dass man (wenn es ein toller Mensch war, vermissen wird) Da ist man hier hæufig etwas emotionaler ;o)

16.11.09 13:13
Mein damaliger ûbersetzer und Lehrer sagt einen Referenz in einer Bewerbung heisst: Name und Ansprechpartner der Firma wo du gearbeitet hast und Anschrift und telefonnummer und wenn der Arbeitgeber nicht in Norge war, dann auch noch schreiben welche Sprachen die Ansprechperson spricht. Und wenn du jemanden angibst sollte derjenige auch bescheidwissen, das er als Referenz steht.

LG Mel