09.01.11 10:52, Bi
mal etwas ganz anderers: mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn ich privat Unterricht nehme
A) professionel
B) bei einer Privatperson, die kein Lehrer ist aber die Sprache kann

Wenn jemand da Werte geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus. Bi

09.01.11 12:12
Hallo,
wenn du mal schaust, handelt es sich hier um ein Deutsch - Norwegisches Wørterbuch. Hier werden Fragen beantwortet, die sich mit sprachlichen Problemen auseinandersetzen. Deine Frage wære wohl eher etwas fuer Trolljenta und mal nebenbei ziemlich speziell. Der eine nimmt soviel, der andere soviel...
Versuch' es doch da mal :o)

09.01.11 12:34
Vielleicht will Bi Sprachunterricht nehmen?

09.01.11 13:17
Klar, aber die Kosten sind keine Frage der Sprache. ;-)

Andererseits kann ich sagen, dass der Unterricht bei einem als solchen ausgebildeten Lehrer sicherlich deutlich effektiver ist, es sei denn, man macht es sowieso im Selbststudium und nimmt dendie Muttersprachlerin 'nur', um Konversation und Aussprache zu ueben.

09.01.11 14:21, Bi
danke für Eure Antworten. Wenn Du mir sagst was Trolljenta ist und wie ich da hinkomme,
versuche ich es da. Nimm also einem Neuling die Frage nicht übel. Wenn ich gewusst hätte, an wen ich mich wenden kann, hätte ich es doch gleich getan. - deshalb die Einleitung - "mal etwas ganz anderes "
Tja, und die Kosten- habe Kinder großgezogen und eine wirklich mickrige Rente und unser VHS-Kurs geht baden. Da ich auf dem platten Land wohne, suche ich nach einer Alternative.
Also danke an alle. Bi

09.01.11 14:48
Also ich finde, die Frage ist hier durchaus auch angebracht. Schließlich geht es ums
Sprachenlernen und es kann gut sein, dass sich hier jemand damit auskennt.

Das Trolljenta-Forum findest Du hier: http://www.trolljenta-norwegenforum.info/index.php

09.01.11 15:38
Kann dein VHS Lehrer/in dir nicht privat Unterricht geben? Ich hatte bei einer VHS Lehrerin Privatstunden und es war
nicht teuer im Vergleich mit anderen Sprachlehrern und besser als Gruppenunterricht!

09.01.11 15:43, Bi
danke an alle. Bi