03.06.11 12:56, Nino
Hallo noch einmal,

es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte, das zu übersetzen. Mein Norwegisch ist leider nicht so gut ;)... Dankeschön!

"Es wäre sehr schön, wenn Sie am ... Abends Zeit für uns hätten. So könnten wir den Sonnenuntergang gemeinsam mit ihnen erleben und Sie eventuell in dieser schönen Stimmung filmen. Am ... würden wir gerne tagsüber mit ihnen drehen."

03.06.11 15:34, Mestermann no
Beachte bitte die Forumregeln; das Forum ist kein gratis Übersetzungsdienst, sondern eine Hilfe für Norwegisch- bzw.
Deutschlernende. Also erst selbst versuchen, dann helfen wir.

03.06.11 21:24, Geissler de
Nino, aus deinen Anfragen geht hervor, daß du jemand filmen willst, und daß auch ein
Tontechniker bei der Sache dabei ist. Das legt zumindest den Verdacht nahe, es könnte sich
um eine kommerzielle oder professionelle Angelegenheit handeln.

Du wirst Verständnis dafür haben, daß die aktiven Foristen, von denen einige, wie z. B.
ich, ihr täglich Brot u. a. mit Übersetzungen verdienen, keine gesteigerte Lust haben,
gratis zu werkeln, damit jemand anders die Kosten drücken kann.

Wenn wir uns schon die Mühe machen sollen, dann erwarten wir auch, daß Fragesteller sich
die Mühe machen, zumindest etwas zum Kontext & Hintergrund der Frage zu erzählen.

Besser noch, da gebe ich Mestermann recht, wäre ein eigener Versuch. Keiner lacht hier
über Fehler; wir haben sie alle am Anfang selbst gemacht.