22.10.05 22:36, FranzJägerBerlin
Hei alle ;-)

kann mir jemand verraten, was "helmaks" bedeutet?

Vielen Dank schon mal :-)

Achso, weiss jemand, wie ich mich als Deutscher bei QXL.no anmelden kann? Die sind auf Deutsche da nicht gut zusprechen. Aber das gehört wohl nicht hier her, was? ;-(

22.10.05 23:43
"helmaks" bedeutet ungefähr "super gut" / "total krass".

Hast du bei qlx.no "Tyskland" in der Länderliste vermisst, oder wie kommst du darauf?
Statt Tyskland steht da nämlich "Deutschland" in der Liste...:-)

23.10.05 12:16, Lemmi
Und für den Fall, daß Du ein Anhänger der Olsen - Bande bist: " Helmaks, Egon ", sagt der norwegische Benny dann, wenn sein dänisch - ostdeutsches Pendant " mächtig gewaltig " sagt.

Lemmi

23.10.05 15:59, Lemmi
Merke erst jetzt, daß Du der Tresorhersteller bist, da wird Dir der Olsenjargon vermutlich vertraut sein. = : )

Lemmi

23.10.05 20:13, FranzJägerBerlin
Hei Lemmi,

vielen Dank für die flotte Antwort. Genau wegen der Olsenbande wollte ich es wissen. Ich habe durch Glück den ersten Film der Olsenbande junior bekommen und bin geradezu begeistert. Bisher kannte ich nur die dänische Bande. Und weil ich mir nun die restlichen norwegischen Sachen auch besorgen möchte, habe ich mich schon mehrmals bei QXL angemeldet, aber ich werde jedesmal gesperrt, weil nur Skandinavier Mitglied sein dürfen oder können. Die sind jedenfalls sehr sauer, weil ich mich immer neu angemeldet habe ;-) aber ich will es nicht zu weit treiben, trotzdem ich nicht verstehe, wieso Deutschland in der Liste steht, obwohl's nicht geht. Eine Antwort darauf habe ich leider nicht bekommen ;-(

23.10.05 21:30
Hei Franz,
deine Erfahrung hørt sich fast an als wenn es eine ähnliche Führung dort gibt wie bei Norsk Hydro bei den Hamburger Aluminumswerke. Es tut mir sehr leid, dass es auch bei uns schwarze Schafe gibt, die sich nicht sehr mitmenschlich benehmen.
Aber es gibt auch Leute wie bei Heinzelnisse, die sich bemühen.
Riktig god kveld fra Claus i Kr.sand

27.10.05 23:09
Hei alle, danke für die prompten Antworten. Ich hätte zwar noch tausend Fragen, aber die werde ich mit der Zeit schon rausfinden. Was mich an der ganzen Sache mit QXL eigentlich beruhigt, dass es nicht nur in Deutschland solche Leute gibt... ;-)
Har takk for alt :-)