30.09.13 20:14
Dies ist keine sprachliche Frage, sondern eine an die Administratoren zu folgendem Thread:

http://www.heinzelnisse.info/forum/permalink/24580.

Ich hatte hier einen Beitrag zur Wortherkunft von "kungeln" bzw. "klüngeln" eingestellt, der mich recht viel Zeit und Mühe gekostet hat. Deshalb hat es mich sowohl erstaunt als auch ein wenig verärgert festzustellen, daß dieser Beitrag aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen gelöscht wurde.

Könntet Ihr so freundlich sein, den fraglichen Beitrag wiederherzustellen? (Er lag zeitlich zwischen dem Beitrag von RS.de von 15:03 und Geisslers Beitrag von 18:22.) Wenn das aus technischen Gründen nicht möglich ist, wüßte ich zumindest gern, weshalb er gelöscht wurde, denn ich bin mir nicht bewußt, mit meinen dortigen Ausführungen gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen zu haben.

Mit ziemlich frustrierten Grüßen
Birgit

07.10.13 11:23, Heiko de
Hallo Birgit,

wir haben ein paar freiwillige Moderatoren im Forum, die dafür sorgen sollen, dass Beleidigungen und Spam nicht im Forum landen. Dies hat sich als sehr wichtig erwiesen, auch wenn es mal dazu kommt, dass einige Meldungen ungerechtfertigt oder aus versehen gelöscht werden.

Ich kann leider nicht sehen, wer oder warum dein Beitrag gelöscht wurde. Aber ich sehe im Backup, dass vor deinem Beitrag eine Menge Blödsinn stand, und du dich darüber geärgert hast. Wahrscheinlich hat der Moderator alles gelöscht, was nicht mit kungeln zu tun hatt. (Du fängst an mit Wahrscheinlich sollte ich den Beitrag von 12:00 besser nicht kommentieren ..., erst am Ende gehst du auf kungeln ein.)

Ich werde versuchen, den zweiten Teil deines Betrags wiederherzustellen. Es ist aber ziemlich aufwendig, Sachen aus dem Forum wiederherzustellen und dauert daher etwas.

Heiko

07.10.13 17:23
Hallo Heiko,

ganz herzlichen Dank für Dein Feedback.

Allerdings sind die Fragezeichen in meinen Augen jetzt noch etwas größer als vorher. Offensichtlich sind kurz vorm oder beim Archivieren zwei Beiträge von mir gehörig durcheinandergeraten. Der Beitrag, der mit Wahrscheinlich sollte ich den Beitrag von 12:00 besser nicht kommentieren... anfängt, ist nämlich noch komplett vorhanden. Er hat rein gar nichts mit "kungeln" zu tun und gehört in einen ganz anderen Thread, vgl. http://www.heinzelnisse.info/forum/permalink/24578.

Wie dann derselbe Text quasi als sinnloses Doppelposting mit in den Beitrag zum "Kungeln"-Thread geraten konnte, ist mir ein Rätsel. Allerdings würde es erklären, wieso der fragliche Beitrag komplett gelöscht wurde.

Wie dem auch sei, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du den "zweiten Teil" meines Beitrags wiederherstellen könntest. Aber mach' Dir bitte nicht zu viel Mühe. Wenn es nicht geht, ist es auch okay. Mir war vor allem wichtig zu erfahren, ob ich bei meinem Beitrag zum "Kungeln"-Thread etwas falsch gemacht bzw. gegen die Forumsregeln verstoßen habe.

Viele Grüße
Birgit