09.03.06 15:59
Hey, ich habe mich heute dazu entschlossen Norwegsich zu lernen weil die meisten bands die ich höre in norwegisch singen und mich mit norwegen schon etwas länger beschäftige. Kann mir jemand sagen ob es schwierig ist das zu lernen? Ich habe schon Finnisch gelernt und das ging so.
Gruss Leviathan...

09.03.06 16:34, Bastian fra Ås
Mit entsprechenden Stichworten findest Du hier im Forum viele Beitraege und Antworten. Ausserdem auch bei den Sprachthemen. Entsprechende Links mit online Uebungen finden sich auch hier im Forum. Norwegisch laesst sich relativ einfach lernen, wie gesagt relativ ;-)

09.03.06 20:11
im verhältnis zu finnisch lernen ist es auf jeden fall sehr sehr einfach. Anna

10.03.06 08:09
Ich hatte das Glück in Norwegen 2x die Woche zu nem Kurs gehen zu können und habe innerhalb von etwa 1 Jahr relativ fließend sprechen gelernt.
Mein Vater dagegen hat es beim Autofahren durch solche Lern-CD's gelernt und kann sich mittlerweile auch ziemlich gut verständigen.
Es ist also auch möglich die Sprache zu lernen ohne in das Land zu gehn.
Aber das Wichtigste, was ich bei mir gesehn habe,ist halt, dass du ständig praktizierst - denn je länger die Pausen zwischendurch sind, desto schneller vergisst du wieder alles..
Aber da viele Worte dem Deutschen ähnlich sind - ist das meiner Erfahrung nach ziemlich einfach.
Viel Erfolg - Sabine