09.01.08 18:23
Hei, würde jemand bitte berichtigen?

Wenn wir die Tagestour nach Oslo machen, möchte ich auch den Holmenkollen besuchen
und die Aussicht von dort aus genießen. Aber dann muss das Wetter wirklich gut sein.

Når vi tar dagsturen til Oslo vil jeg besiktige Holmenkollen og vil gjerne se utsikten derfra.
Men i så fall må været er virkelig fint.

Dank im voraus.

09.01.08 18:44
Når vi tar dagsturen til Oslo, vil jeg besøke Holmenkollen og se utsikten derfra. Men da må været være godt.

09.01.08 18:45
Forslag:
Når vi er på dagstur til Oslo, ønsker jeg også å besøke Holmenkollen for å nyte utsikten derfra. Men det må være virkelig fint vær.
God kveld fra Claus i Kristiansand

09.01.08 19:18
Hei und guten Abend,

warum besucht man den Holmenkollen? Ich möchte ihn doch sehen, also besichtigen.

09.01.08 19:36
Du hast im Deutschen geschrieben "besuchen". Außerdem ist der Holmenkollen eine Anhöhe und die würd man im Deutschen auch kaum besichtigen sondern besuchen, oder?
Forsat god kveld fra Claus i Kristiansand

09.01.08 19:38
Du hast im Deutschen geschrieben "besuchen". Außerdem ist der Holmenkollen eine Anhöhe und die würde man wohl im Deutschen auch kaum besichtigen sondern besuchen, oder?
Forsatt god kveld fra Claus i Kristiansand

09.01.08 21:01
Guten abend Claus,

du hast natürlich Recht. Ich war nicht ganz bei der Sache.
Hatte gerade ein bischen Stress mit meinem Nachwuchs!!

Jetzt aber eine neue Frage. Warum ist deine Antwort doppelt im Forum. Wegen dem "würde"?
Dir noch einen schönen Abend.
Kristina

09.01.08 22:04
Wahrscheinlich "würde", "wohl" und "fortsatt".

10.01.08 08:20
Es fehlte auch ein t in forsat t

10.01.08 09:13
Hei, guten Morgen Claus.

Ich nehme an, du hast die beiden letzten Antworten geschrieben.
Aber man muss doch nicht päpstlicher sein als der Papst! :-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.
Kristina

10.01.08 09:31
God morgen Kristina,
nein, man muß nicht päpstlicher sein, nur früher habe ich so etwas gesehen. Leider geht es mir seit einigen Jahren gesundheitlich nicht mehr so gut, und ich sehe nicht, was ich sehen sollte. Fällt es mir endlich auf ist es mir peinlich, und ich wünschte ich hätte es richtig geschrieben. Darum möchte ich nicht dazu beitragen, daß viele Fehler von mir kommen. Es gibt Leute im Heinzelnisse, die meinen ich sollte weiter dabei bleiben, du kannst dir kaum vorstellen wie mich das freut, dies gibt mir das Gefühl noch ein bißchen gebraucht werden zu können.
Riktig god torsdag til deg fra Claus i Kristiansand