19.03.08 13:57
hallo,
ich habe ein problem und hoffe,jemand kann mir diesen etwas längeren text übersetzen.

-Betr.:Arbeitsverhältnis
Ich arbeite seit dem ... bei der Firma ....Seit dieser Zeit bekomme ich nur unregelmäßig meine Lohnabrechnungen.Immer wieder muß ich meine zuständige Personalbearbeiterin darauf ansprechen,bevor etwas passiert.Bis heute fehlen mit einige Abrechnungen.
Am ... hatte ich einen Arbeitsunfall und wurde krankgeschrieben.Da die Genesung etwas länger dauert,ging ich,auf Anraten der Firma,zurück nach Deutschland.Hier werde ich zur Zeit auch weiter behandelt.Die Krankmeldungen gehen rechtzeitig nach Norwegen zur Firma.Mein Arbeitsvertrag läuft am ... aus und plötzlich fühlt sich niemand mehr zuständig.Ich bekomme keinerlei Infos mehr.Ich weiß nicht,ob das Krankengeld schon gezahlt wurde,wenn ja,wieviel etc.
Weiterhin erfolgte auch die Krankengeldzahlung der Firma (16 Tage) wohl nicht korrekt.Laut meiner rechnung fehlen noch 6 Tage,aber ich wurde nur vertröstet und erhielt keine weitere Information.Schließlich muß ich hier in Deutschland auch leben und weiß nicht wovon.
Meine Personalarbeiterin ... hatte zugesagt bis Ende letzter Woche mir zu sagen,wo ich arbeiten soll.Doch es meldet sich auch auf mehrere Emails meinerseits ,niemand.Schließlich kann ich nicht mal eben so hinkommen.Ich muß die Fähre buchen etc.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit mir zu helfen,ich komme an die Firma nicht mehr ran,da sich niemand meldet.
Bitte antworten Sie per Email an :
Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß,der Text ist lang,aber vielleicht ist jemand so nett und hilft mir dabei.
Vielen Dank im Voraus,Rolf

19.03.08 19:41
Die meisten Heinzelnisse scheinen ja schon im Urlaub zu sein. Ich versuche es mal mit dem Anfang:

Angående: ansettelse
Jeg har jobbet hos firmaet ... siden .... I den tiden fikk jeg lønnslippene bare uregelmessig. Igjen og igjen måtte jeg snakke med personalavdelingen om dette for at de gjorde noe. Jeg mangler fortsatt noen slipper.
Den ... har jeg hadd arbeidsulykke og ble sykemeldt. Fordi helbredelsen tok litt lengre tid, gikk jeg tilbake til Tyskland, etter tilråding fra firmaet. Jobbkontrakten slutter den ... og plutselig er det ingen som føler seg ansvarlig. Jeg får ikke lenger noen opplysninger. Jeg vet ikke om sykepengene allerede har blitt betalt eller hvor mye etc.
...

19.03.08 20:12
Dessuten ble sykepengerbetalingen (16 dager) antakelig ikke avviklet på korrekt måte. Ifølge min regning mangler det 6 dager, men svaret til min forespørsel ble bare utsett og jeg fikk ingen flere opplysninger. Jeg trenger penger til livets opphold også her i Tyskland og jeg vet ikke lenger hvor jeg skal ta de fra.
...

19.03.08 20:43
Personalrådgiveren ... har lovet at jeg fikk vite hvor jeg skal jobbe innen slutten til siste uke. Men jeg får ingen svar på e-postene mine. Når det kommer til stykke kann jeg ikke reise til Norge uten forberedning. Jeg må bestille ferjebillet osv.
Kanskje dere har mulighet til å hjelpe meg. Jeg får ikke lenger kontakt til firmaet fordi ingen lar høre fra seg.
Vær så snill og svar per e-post til:
Med vennlig hilsen
---

Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!
Hilsen W. <de>

20.03.08 17:21
danke hilsen ich bin ein kä.....fer rolf. und gehe doch nach norge