09.04.08 19:36
Hei Ingeling,
habe gerade zugeschaltet.
Viel Erfolg für deine Sendung!
Ganz liebe Grüße
Hellen

09.04.08 19:49
Hei Hellen,
haha!!! Meinst du Return, die norw. Hardrockgruppe, die ich gerade im Radio besprochen habe? Ich hoffe, du hast deine Ohren festgehalten!
liebe Grüsse
Ingeling

09.04.08 19:52
Hei Ingeling,
sitze gerade im Büro und habe das nur so eben nebenbei mitbekommen. Bist du überhaupt auf Sendung??
Bin jetzt etwas verwirrt. Ich hör dich ja gar nicht mehr.
hahaha
Liebe Grüße
Hellen

09.04.08 20:06
Das war nur so ein kurzer Einschlag, wo ich jeweils ein einzelnes Lied bespreche - und dann geht das normale Programm weiter. Kommt montags gegen 9.30 Uhr, mittwochs gegen 19.30 Uhr und freitags gegen 15.30 Uhr.
Cheers
Ingeling

09.04.08 20:07
Ach so, schade. War schön, deine Stimme zu hören.
Schönen Abend noch für dich.
Hellen

09.04.08 20:19
Am Samstag um 10 Uhr kommt übrigens Sirka Masalin mit dem Nordjournal aus Finnland (mit Wiederholung Mittwochabend in der folgenden Woche). Und Samstag drauf mein nächstes Norwegenjournal. Sitze gerade mit Volldampf dran.
Schönen Feierabend dir auch
Ingeling

09.04.08 20:23
Ja, super. Lass dir was Tolles einfallen. Aber muss ich dir ja gar nicht sagen.
Musst du aber hier noch mal ankündigen. Für die ganz Vergesslichen und die, die voll im Stress stehen. Ich kenn da jemand ganz bestimmten. hihihi
Lieben Gruß
Hellen

09.04.08 20:23
Hallo, könntet ihr noch mal den Link für den Radiosender, bzw. für das Programm einsetzten. Ich würde es mir gern mal anhören. Sprichst du viel norwegisch dabei?

09.04.08 20:29
Klar, nicht lieber als das.

http://www.radio700.eu/

Aber ich glaube, dass Ingeling nur Deutsch spricht, oder Ingeling?
Lieben Gruß
Hellen

09.04.08 20:39
Du kannst Radio700 über internet hören über die Webseite www.radio700.eu Dort oben rechts neben dem Radiobild aufs Knöpfchen drücken, dann bist du drin (der Claus hat auch noch einen anderen link gefunden). Oben in der Menyspalte kannst du dich auch zu Informationen zum Sendeplan, Playliste usw. weiterklikken.
Ich spreche deutsch in der Sendung und bringe norwegische Musikstücke (obwohl nach 30 Jahren in Norwegen ist mein Deutsch nicht gerade auf dem neuesten Stand, hihi)
Ingeling

09.04.08 20:47
das wäre natürlich auch optimal, wenn man ein bisschen iblant norwegisch spricht ;-)! ich werde sicher mal reinhören. es gibt so viele schnulzen die ich gern mal wieder hören würde. hätte sie auch gern auf cd, aber ich bekomme sie einfach nicht. vielleicht kann ich die mehr oder weniger alten klänge ja mal bei dir hören.
aber für die große masse ist es sicher auch etwas lahm.
ein neuer hörer ist dir sicher ;-)

09.04.08 21:27
Lahm wird es bestimmt nicht! Du siehst ja, es kommt sogar Hardrock! Und Ingeling, wir wollen doch mal nicht unser Licht unter den Scheffel stellen. Dein Deutsch ist doch noch klasse! Du hast einen leichten norwegischen Akzent, aber das macht doch das Ganze auch irgendwie charmant.
Hilsen
Daniela
PS: Steht das Programm schon?

09.04.08 21:31
auwei, dass wollte ich damit nicht sagen. ich meine nicht as die musik, die Ingeling spielt lahm ist. wie sollte ich das auch beurteilen??!! bisher gibt es auch nur positive rückmeldungen. ich meinte die lieder, die ich im kopf habe könnte etwas lahm für so ein programm sein.
entschuldigt bitte, wenn es anders aufgefasst wurde. das was ganz bestimmt nicht meine absicht!

09.04.08 22:42
Wahrscheinlich habe ich mich auch ungünstig ausgedrückt. :-( Ich habe mir schon gedacht, dass Du nicht die Sendung kritisieren wolltest. Ich wollte auch nur ausdrücken, dass Ingeling eine gute Mischung findet zwischen den "alten Klängen" und auch mal was Flottem und eigentlich für jeden was dabei sein sollte.
Daniela

09.04.08 23:40
habe erst nachdem ich es noch mal gelesen habe gesehen, dass es auch missverständlich klingen kann. sie ist es auf alle fälle sicher ;-)!
ich bin beim nächsten mal auf alle fälle dabei und vielleicht kommt die ein oder andere alte kamelle ;-)

10.04.08 03:15
Wer bist denn du Miesmacher?
Der deutsche "Schlager" ist übrigens wieder gross im Kommen, kannst du auch im Spiegel nachlesen. "Alte Kamellen" kann man auch als Klassiker bezeichnen, die eingeschlagen haben (obwohl Sachen aus den 80er und 90er Jahren ja eigentlich noch zu jung sind, um so bezeichnet zu werden - sie haben sich eben durchgesetzt). Ich bringe übrigens auch brandneue Populärmusik aus allen Sparten ...

Radio700 ist sehr flexibel. Ausserdem hat das Funkhaus ein riesiges Archiv mit Platten, die sonst längst verschütt gegangen sind - Raum für viele freudige Wiederentdeckungen! Du kannst dir auch was wünschen in der Jukebox, der Wunschsendung jeden Sonntag von 16 bis 18 Uhr. Die Stunde vorher läuft die Sendung Cappuccino, da sind echt uralte Sachen auf dem Programm - aber heiss geliebt von einer Gruppe von Hörern. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Guck dich mal um in unseren verschiedenen Programmen.
Ingeling

10.04.08 03:26
Und falls du dir meine finnische Kollegin am Samstag anhören solltest: die fängt gerade erst an als Radiosprecherin (aber ich finde sie macht es schon sehr schön)!
Wird alles noch ausgebaut, demnächst ist auch Island mit dabei - und weiter geht's mit neuen Ländern.
Hast du schon mal von Radio Luxemburg gehört? Einer unserer Moderatoren war mit dabei
Ingeling

10.04.08 07:34
Hallo und guten Morgen,
habe mal ein paar Minuten heute Morgen. Gestern habe ich zu spät gelesen/gehört, daß Ingeling auf Sendung war. Ich bin manchmal nicht schnell genug. Saß barnevakt, weil meine Tochter auf See war. Zu der Adresse, die Ingeling angeschrieben hat. Man findet den Sender Radio 700 auch unter www.surfmusik.de Dort gibt es ganz viele Sender Weltweit zu hören. Letztens lief es besser auf meinem Computer über diesen link als über den direkten, den Ingeling angegeben hatte. Ist immer gut eine Ausweichmöglichkeit zu haben. Der Compumter, das unbekannte Wesen!!
Riktig god lang torsdag til alle Heinzelnisser fra Claus i Kristiansand