14.04.08 22:44
Hallo!

Kennt jemand von euch einen guten Vokabeltrainer? Für den PC, so wie das z.B. Langenscheidt für die großen Sprachen hat. Ich würde gern meinen Wortschatzt erweitern, da ich aber eigentlich schon ganz gut Norwegisch spreche, reicht ein Vokalbtrainer für Anfänger (nur den finde ich) nicht aus.
Hat jemand einen Tipp? Meinetwegen auch eins mit dem Norweger deutsche trainieren können. Das müsste ja auch gehen.

Vielen Dank,

Marie

14.04.08 23:13
Hallo Marie,
die "Vokabelspiele" hier auf der Seite hast du aber schon gesehen, oder?

14.04.08 23:24
Ja, habe ich schon gesehen. Aber ich hätte das ganze gern etwas systematischer. So, dass nicht einfach irgendwelche Wörter des Wörtbuchs kommen. Sondern das man einen Wortschatz aufbauen kann und falsche Wörter auch mal wieder abgefragt werden... Bei den Vokabelspielen hier sehe ich leider nicht so viel Lerneffekt. (Auch wenn ich diese Seite ansonsten wirklich gerne mag und fast täglich mal vorbeischaue)

Marie

15.04.08 08:43
Das PC-Programm "Norwegisch-Aktiv" ist wirklich seeehr empfehlenswert !
Kostet allerdings ein paar Euros.( 59 € plus 2,5 € Versand )
Schau mal hier vorbei :
www.norwegisch-aktiv.de
Hilsen,Wickie

15.04.08 22:27
Hallo Marie!
Ich würde dir das Programm von Assimil vorschlagen. Es handelt sich hierbei nicht um ein reines Vokabelprogramm und ist eigentlich auch für Anfänger gemacht, aber vielleicht bringt es dich doch ein Stück weiter. Die Internetseite wäre www.assimil.de.

Hilsen
Karina