12.06.08 15:08
Ich hoffe, es kann jemand mir diese Vorschrift ins deutsche Übersetzen. Danke im voraus

Parkering

Forskrift om parkering for forflytningshemmede ble i sin tid etablert for å gi bevegelseshemmede lettere tilgang til parkering. Forskriften ble sist endret i 1999. Det ble da gitt større mulighet for bruk av skjønn ved vurdering av søknadene. Samtidig ble parkeringstillatelsen endret slik at den kan benyttes i hele Europa.
Har du en forflytningshemming og problemer med å bevege deg over lengre strekninger, kan det hende du har krav på parkeringslettelse. Muligheten for å kunne parkere i nærheten av det stedet du ønsker å besøke, kan for mange være avgjørende for om en velger å reise eller ikke.

12.06.08 16:44, Sarahle de
Hier mal der Versuch einer relativ freien und politisch korrekten Übersetzung. Hoffe es hilft weiter und ich habe hier nicht gerade irgendwelche Schulaufgaben erledigt ...

Parken

Die Parkvorschriften für Menschen mit Beeinträchtigungen wurden seinerzeit etabliert, um Menschen mit Mobilitätseinschränkung das Parken zu erleichtern. Die Vorschrift wurde zuletzt 1999 geändert, als man bei der Bearbeitung von Anträgen dem Ermessen mehr Raum gab. Gleichzeitig wurde die Parkerlaubnis auf ganz Europa ausgeweitet.
Wenn Sie von einer Beeinträchtigung betroffen sind und Ihnen die Fortbewegung über längere Strecken Probleme bereitet, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Parkerleichertung. Parkmöglichkeiten in der Nähe des Besuchsziels können für viele bei der Entscheidung, ob sie fahren oder nicht, ausschlaggebend sein.

Hilsen
Sarah

12.06.08 20:09
Herzlichen Dank für Deine Übersetzung. Sie hilft mir bei meinem Besuch in Norwegen weiter.