23.06.08 10:33
Hei!

Habe auf der aetat-Seite eine Stelleanzeige entdeckt, auf die mich "elektronisch" bewerben möchte (Anschreiben und Lebenslauf) habe ich schon. Ich möchte mit ein paar e-mail-Zeilen Bezug darauf nehmen, etwa so:

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der aetat-Internet-Seite gelesen. Ich bin sehr an einer Vertretungssstelle ab November 2008 an Ihrem Krankenhaus interessiert. Anbei finden Sie mein Anschreiben und meinen Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen

Med stor interesse har jeg lest annonsen deres pa aetat-internet-siden. Jeg er veldig interessert pa en vikariat fra november 2008 ved sykehuset deres. Vedlagt finnes söknad og CV min.

Med vennlig hilsen

Ach ja: das mit den "Sonderzeichen" weiß ich, bin mac-user ;-) Keine Anrede?! Nicht mal "Hei" oder "God dag"?

Tusen takk

O.

23.06.08 10:40
hallo.
Ich würde diese Lösung wählen:
"Jeg fant annonsen deres på Aetats internettsider, og er svært interessert i et vikariat på sykehuset deres fra november 2008. Vedlagt følger søknad og CV. Vennlig hilsen..."
Als Anrede kannst du einfach "Hei" schreiben.
MfG Signe

23.06.08 10:40
Doch, doch - Hei ist immer gut und korrekt.
Statt aetat-internet-side würde ich nav-hjemmeside schreiben (aetat gibt's nicht mehr, soweit ich weiss).
Der Rest ist vielleicht nicht vollkommen i.O. aber verständlich, das reicht auf jeden Fall.
Mvh RS.de

23.06.08 10:44
Da hast du recht, RS.
Besser: "Jeg fant annonsen deres på NAVs hjemmesider, og er svært interessert i et vikariat på sykehuset deres fra november 2008. Vedlagt følger søknad og CV. Vennlig hilsen..."
Signe

23.06.08 10:50
Hjemmesider ist wohl nicht eine ganz korrekte Bezeichnung. Ich glaube, dass nettsted besser ist. Oder nur "på nav.no"

Ida