22.08.08 18:41
ich muss norwegisch lernen hab aba kein bock..was soll ich machn?

geht es jemanden so wie mir??

Jennii..:)))

22.08.08 18:45
????
das ist wohl die denkbar schlechteste Vorraussetzung. Motivationspunkte suchen. Warum musst du es lernen? Die Antwort daruf müsste dir also helfen.

22.08.08 19:57
weil ich sonst in der fuck schule nichts versteh!

22.08.08 20:46
Wenn du so pubertär an die Sache gehst, wünsche ich dir viel Spaß! traurig.....

22.08.08 23:56
Hei Jennii!
Tja, das ist natürlich nicht leicht, wenn du mit deinen Eltern nach No. gekommen bist, ohne es eigentlich selbst zu wollen.

Du solltest auf jeden Fall versuchen, irgendwo an einem Kurs teilzunehmen. Da lernst du vielleicht auch noch nette Leute kennen. (Leider werden Sprachkurse für westliche Ausländer nicht mehr vom Staat bezahlt.)

23.08.08 18:20
Hei Jenni,
was macht dir Spaß? Wenn du ein Interesse hast, findest du vermutlich andere jungen Leute, die dein Interesse teilen. Dann lernst du Norwegisch ohne es zu merken, wenn man gemeinsame Interessen hat, möchte man sich darüber austauschen und ein bißchen Deutsche ein paar Worte Norwegisch und schon fängt es an spaß zu machen. Nur ein Tip.
God helg til deg og vennlig hilsen fra Claus i Kristiansand

23.08.08 22:05
hi jennii^^
so wie´s dir jetzt geht, wirds mir vermutlich nächstes jehr auch gehn =(. Meine eltern wolln nächstes frühjahr nach norwegen auswandern und meine sister und ich wolln auch ni!!! in welche Gegend wolln deine eltern denn ziehn ? meine wolln nach kristiansand, da waren die dieses jahr schon 2 wochen im Urlaub...es hat ihnen dort sehr gut gefallen(nicht gut für mich^^)!!! sie machen nächsten monat ein sprachkurs!!! bestimmt redn deine eltern auch von nix anderem mehr wie von norwegen.das nervt^^
lg annika aus radebeul =)