04.11.08 08:19
Stikkord: Oblaten gesucht
Heisann,

ich bin auf der Suche nach Backoblaten - in norwegen natuerlich! Leider bin ich trotz langer Suche noch nicht fuendig
geworden. Gibt es hier ueberhaupt soetwas, oder ist man da auf Selbstherstellen angewiesen? Jetzt zur nahenden
Weihnachtszeit, waere es doch schoen, ein paar Lebkuchen zu backen...

Hilsen fra Stavanger

04.11.08 08:49
Hei,

ich wohne seit 4 Jahren in Norwegen und habe noch keine Backoblaten gefunden. Ich helfe mir mit flatbrød ( ist herzhafter) oder gullsprø ( ist etwas suesser).

Hilsen Regina
Bergen

04.11.08 09:34
Hei,

tusen takk for hjelp. Bin erst seit August hier - dachte es gaeb welche, weil es das Wort auch im Woerterbuch gibt...
Hab ich wohl falsch gedacht... Egal. Jetzt hab ich ja eine Hilfe. Nur eine Frage - wo gibt´s das zu kaufen?

Juliane

04.11.08 10:53
Abgesehen davon, dass wir hier -wieder einmal - das Sprachliche vermissen: Wie wär's mit 'Aus D'land schicken lassen'???
Mvh RS.de

04.11.08 12:03
Flatbrød und "gullsprø" gibt's im Supermarkt.
Noch ein Tipp "rispapir": im ICA-Supermarked gibt es in der Abteilung "glutenfri mat" vårrull-plater (Teigplatten für Frühlingsrollen), die aus Reis gemacht sind.
Ansonsten Stichwort "nattverdsoblater, alterbrød": in Oslo gibt es "landets eneste bakeri for nattverdsoblater" (kirchl. Gemeinde Tønsen, Diakonissehuset Lovisenberg)
Ingeling

05.11.08 13:19
was ist das sprachliche, dass du vermisst?