30.12.08 19:02
Prima, ich hätte Euch auch nach echten norwegischen Neujahrswünschen gefragt, aber das erübrigt sich nach dem Lesen der letzten Fragen.
Ich habe noch einen zweiten Hilferuf: Von Deutschland nach Norwegen schicke ich SMS für 15 Cent mit blau.de. Meine Freundin muss erheblich mehr zahlen. Gibt es da auch eine billige Simcard zum Simsen und Telefonieren?
??????????????? Dank von Maunz

30.12.08 19:38
In Norwegen? In einen der asiatischen Lebensmittelläden und so´ne telefonkarte fürs Ausland (Tyskland) kaufen; Gibts hier auch, genau wie in Deutscheland! :-) Oder via bei "Telio" nen Vertrag für internettelefoni abschliessen. Kostet ca 170 kr per Monat, Tyskland ist dann gratis!

31.12.08 08:57
Wenn es nicht unbedingt mobil sein muss, eignet sich skype ganz prima für das Aufrechterhalten der Kontakte mit Familien und Freunden. Kostenloses Bildtelefon - was will man mehr? Alles was man braucht ist ein Internetanschluss (je "schneller" desto besser). Dort kann man auch einen Betrag aufladen und klassisch abtelefonieren (d.h. normale Handy- oder Festnetztel.nr. anrufen), die Minute ins dt. Festnetz kostet wohl 0,017 cent, wenn ich richtig informiert bin.

31.12.08 14:16
Vielen Dank, es geht um mobiles SMS-Schreiben und wenn ich nächstens in Oslo bin, werde ich mich kümmern. Bin sehr gespannt, wie in Norwegen internationale SMS-Kontakte billig zu haben sind. Maunz wünscht allen Forum-Fans und vor allen den vielen Unterstützern ein glückliches Neues Jahr 2009, was immer ihr unter Glück versteht.