24.01.09 19:06
Hei ihr!!
Ich möchte nächstes Jahr nach Norwegen gehen um die Sprache zu lernen und später vielleicht dort zu studieren. Könnt ihr mir eventuell eine gute Möglichkeit vorschlagen um ein Jahr lang in Norwegen zu leben und nebenbei noch Geld zu verdienen?

Mange takk!

Julia

24.01.09 19:54
Die Frage wirkt schon sehr seltsam...
Was willst du? Du solltest dich mehr mit dem Land befassen und gucken wo du dein Interessen unterbringen kannst.
Was kannst du?

Landwirtschaft? Pädagogik? Guiding?............

24.01.09 20:08, W. de
Hei!
Du bist sicher noch jung und möchtest dich einfach mal ein Jahr lang orientieren. Da ist die Frage schon okay, auch wenn ein paar mehr Details besser wären ;-)
Trotzdem ist die Frage wahrscheinlich besser bei Trolljenta aufgehoben: http://www.trolljenta-norwegenforum.info/
Da gibt es z.B. extra eine Rubrik zu "Arbeitssuche, Vorbereitungen, Praktika, Au Pair etc.".

25.01.09 09:45
Dankeschön!!!!
Ich bin mir nämlich wirklich noch gar nicht sicher, was ich dort machen soll.
Und auf die Frage wo eher meine Interessen liegen.....ich bin Leistungssportler im Biathlon und ich hab mich demhingehend ersteinmal dahin orientiert, wo ich weiterhin Biathlon machen kann.

Also, nochmal vielen Dank!!!! =)))

25.01.09 10:55
Dann ist doch Sport schonmal ein guter Ansatz. Assistenzstellen an folkehøgskolen sind får sowas gut geeignet.