18.07.05 12:15
Hallo! Ich finde es so schade, dass dieses Forum im Aufbau mehr wie ein Gästebuch ist. Könnte man das Layout nicht ändern? Wie hier z.B. http://forum.dict.cc/, oder hier http://tyska.info/ppi-forum/forum/index.php?sid=6cf63906f3d3926e3398c80811197c5.... Eine e-Mail-Benachrichtigung z.B. wäre nicht schlecht.

18.07.05 15:23
Ich kann nicht ganz verstehen was gegen diese Art von Forum spricht? Warum muß es wie in Schweden sein? Bitte um eine Erklärung.
Gruß Claus Kr.sand

18.07.05 16:57
Hallo.
Ich finde dieses Forum gerade wegen seiner Form gut und bitte darum es nicht zu ändern. Ich finde, dass die Möglichkeit etwas längere Beiträge einzustellen den Gebrauch und die Fertigkeit in der anderen Sprache besser schult, als das Eingeben einzelner aus dem Zusammenhang gerissener Vokabeln. Das was ich ändern würde, sind die Eingaben. Wäre es nicht besser, wenn jeder der am Forum teilnimmt auch seinen Namen oder sein Pseudonym darunter setzt. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige der sich wünscht, dass das Forum so bleibt.
Frohes Schaffen!
Gerd

18.07.05 17:07
Ich möchte das Forum auch in dieser Form behalten.

M.

18.07.05 18:29
Auf keinen Fall ändern. Die zwei Beispiele finde ich eher abschreckend. Benachrichtigung per Email? Dann sehen die Fragen bald alle aus wie "bestellt und nicht abgeholt". Demotivierend.
Wowi

19.07.05 08:10
Der generelle Aufbau dieses Forums habe ich mit absicht ähnlich einem Gästebuch gehalten. Diese Form ist uneffektiv für eine einzelne Antwort, aber sie bewirkt, dass der Fragesteller viel ließt, und bald merkt, dass er auch Antworten geben kann. Es gibt hier ja keine professionellen Antworter! Aus dem gleichen Grund schließe ich mich Wowi an und es wird keine E-Mail-Benachrichtigung geben.

Eine Änderung hatte ich geplant, und zwar eine freiwillige Anmeldung. Damit soll dann links oben neben dem Datum der eindeutige Name des Schreibers erscheinen.

Heiko

19.07.05 11:45
Für mich ist das Problem, dass ich nicht so oft an den Computer kann. Wenn ich dann endlich rankomme, kann ich meine Frage kaum wiederfinden, weil schon so viel neues dazugekommen ist. Selbst wenn man recht schnell antwortet, werden Rückfragen häufig nicht beantwortet, weil sie keiner mehr liest.
Wowi, Benachrichtigung per e-Mail kann ja auf 2 unterschiedliche Weisen geschehen. Wird der ganze Beitrag gesendet, kann ich dir recht geben. Steht jedoch nur, dass man eine Antwort bekommen hat, ann werden meine Rückfragen vielleicht auch endlich mal gelesen.
Die obigen Foren funktionieren ja auch prima ohne professionelle Antworter.
Freiwillige Anmeldung finde ich prima!

19.07.05 14:17
Hallo Fremder.
Vorschlag:
Bei mir kann ich über <Bearbeiten, Suchen> ein Fenster (ganz unten links) öffnen. Wenn Du Dir Deine Einträge mit Uhrzeit auf einem Zettel merkst, kannst Du danach suchen. Du kannst auch, wenn Du Deinen Beitrag mit einem Pseudonym unterzeichnest nach dem Pseudonym suchen. Auf diese Weise ignorierst Du die anderen Eingaben.
Vielleicht hilft Dir das.
Einen schönen Tag noch.
Gerd

19.07.05 14:23
Ich vergaß:
Strg + g => abwärts suchen
Strg + f => allgemein suchen, (finden)
funktioniert bei meiner Anordnung prima
Gerd