13.08.12 21:58
Während meines Norwegen-Urlaubs habe ich mir ein Schokoladenmousse-Pulver gekauft. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Anleitung dazu übersetzen könnte.

Versjon 1: -enkel med lettmelk Hell 2 dl melk i en bolle og tilsett moussepulveret. Bruk en handmikser eller milksmaster. Piskes 1:2 min pa lav hastighet til pulveret er jevnt fordelt i melken. Fortsett piskingen i 2 1:2 min pa full hastighet. Sett moussen kaldt i 1 time for servering.

Versjon 2: -fyldig med melk og flote stivpisk 1 dl kremflote. Sett kaldt. Lag sjokolademousse som Versjon 1, men bruk kun 1 dl melk. Vend til slutt inn den stivpiskede kremfloten med en slikkepott. Sett moussen kaldt i 1 time for servering.

Danke!

13.08.12 22:52
Version 1: Einfach mit Halbfettmilch. 2 dl Milch in einer Schüssel mit dem Moussepulver vermischen. Benutz einen
Handmixer oder eine Haushaltsmaschine. 1/2 Minute bei niedriger Umdrehungszahl vermischen, bis das Pulver
gleichmaessig in der Milch verteilt ist. Dann 2 1/2 minuten bei voller Geschwindigkeit vermischen. Vor dem Servieren 1
Stunde kalt stellen. Namnam.

Version 2: Leckerer, weil mit Sahne. 1 dl Sahne steifschlagen, und abkühlen. Wie in der 1. Version das Mousse
zubereiten, aber nur 1 dl Milch benutzen. Zum Schluss die steife Sahne vorsichtig unterheben. 1 Stunde kalt stellen.
Und dann mich einladen.

Takk :)

14.08.12 22:34
Vielen Dank! Ich habe erst später gelesen, es sollen keine ganzen Texte zur Übersetzung gepostet werden. Der vorhergehende Versuch über Google Translate fiel jedoch auf keinen fruchtbaren Boden (welch' Überraschung)... Die rasche und kompetente Antwort freut mich, und natürlich ist die Schokoladenmousse-Party-Einladung bereits auf dem Weg zu dir :)