15.10.14 20:04
In den Herbstferien ging ich mit meiner Familie nach unserer Hütte. Es dauerte drei
Stunden, um zur Hütte zu fahren. Als wir an der Hütte ankamen, regnete es. Da ich nicht
gerne in der regen, setzte ich mich in das Sofa und ein Buch zu lese.
Am Montag habe ich lange geschlafen. Zum Frühstück hatten wir Eier und Speck. Wir hatten
nichts große Pläne für den Tag, könnten wir vielleicht einen Spaziergang machen.
Am Dienstag wurden wir von unseren Nachbarn besucht. Die Erwachsenen spielten Karten, und
die Kinder haben einen Film gesehen.
Am Mittwoch entspannen wir ganzen Tag, um fünf Uhr besuchten mein Bruder und ich unseren
Nachbarn.
Am Donnerstag einen langen Spaziergang gingen wir. Wir gingen erst auf einen alten
Traktorweg. Dann gingen wir auf einem schmalen Pfad.

bare jeg som synes dette høres helt feil ut? mye av det ivertfall

15.10.14 21:22
Er du elev? Da er det noe av det bedre som vi har sett her. Bøyning/kasus klarer du bra. De to mest påfallende feil har med ordstilling / plassering av verbet å gjøre.


In den Herbstferien ging ich mit meiner Familie zu unserer Hütte. Es dauerte drei
Stunden, um zur Hütte zu fahren. Als wir an der Hütte ankamen, regnete es. Da ich nicht
gerne im Regen bin/stehe, setzte ich mich in das Sofa, um ein Buch zu lesen.
Am Montag habe ich lange geschlafen. Zum Frühstück hatten wir Eier und Speck. Wir hatten
nicht große (eller: keine großen) Pläne für den Tag; wir könnten vielleicht einen Spaziergang machen.
Am Dienstag wurden wir von unseren Nachbarn besucht. Die Erwachsenen spielten Karten, und
die Kinder haben einen Film gesehen (men bedre å bruke samme tid: die Kinder sahen einen Film).
Am Mittwoch entspannten wir den ganzen Tag, um fünf Uhr besuchten mein Bruder und ich unseren Nachbarn.
Am Donnerstag machten wir einen langen Spaziergang. Wir gingen erst auf einem alten
Traktorweg. Dann gingen wir auf einem schmalen Pfad.

15.10.14 23:34
Lekse på 10 trinn, eller?

15.10.14 23:36
Før de kommer som er så nøye: Lekser på 10.trinn, eller? Gutten min har samme oppgave.

16.10.14 09:31
Hei, tusen takk for hjelpen;) Jeg har denne oppgaven i 9ende klasse:)

16.10.14 09:42
Setzte ich mich AUF das Sofa. Nicht in
Wir hatten KEINE großen Pläne

16.10.14 09:55
Takktakk, jeg har nå skrevet teksten min ferdig og fått hjelp også av moren min som er halvt tysk:D