23.06.06 20:51
Hei!
Ich hab ein Problem. Wer kan mir helfen?
Ich habe von einer Firma MR MUSIC PRODUCTION von Göteborg eine CD bekommen mit Rechnung und ein Brief. Im Brief steht drinnen "Vi viser til hyggelig telefonsamtale og er svært glade for å kunne ønske deg velkommen som medlem i Maximum Dance. Som avtalt sender vi deg den siste Maximum Dance for kun kr 49 inklusive porto!" Ich habe nirgendswo angerufen oder irgendetwas bestellt. Kündigen kan ich übers Telefon (auf schwedisch) oder fax oder Brief. Aber was bedeutet "Oppsigelse av medlemsskap må skje senest den 3. i utsendelsesmåneden." Währe sehr froh, wenn mir jemand schreiben könnte, was ich tun soll. Ist das nicht ziemlich frech?
Im Voraus, Danke.

23.06.06 21:22
der nachgefragte Satz bedeutet:
"Die Kündigung der Mitgliedschaft muss spätestens am 3. des Versandmonats erfolgen."

Wie man das zeitlich schaffen soll, ist mir schleierhaft.

23.06.06 21:31
Die geben ja nicht mal das Datum des Telefongesprächs an. Also hat es vermutlich nie stattgefunden.
Oder die haben Dich mal angerufen, die Kommunikation hat nicht so richtig geklappt, und prompt ist man Kunde. Das ist typisch für Call-Center (kann einem auch in Deutschland passieren).
Ich würde das auf keinen Fall bezahlen, sondern das ganze Paket zurückschicken mit einem Schreiben, dass Du bei denen nichts bestellt hast.
Solche Firmen rechnen bei solchen Aktionen auch mit Rückläufern...

24.06.06 07:23
Bin gar nicht mal sicher, dass man das zurückschicken muss. Hier in Norwegen besteht jedenfalls keine solche Verpflichtung.

24.06.06 22:39
Habe auch mal sowas gegen meinen Willen erhalten. Habe es weder bezahlt noch zurück geschickt. Was soll ich Portokosten und Umtriebe in Kauf nehmen für etwas, was ich gar nie wollte? Wenn die ihr Zeug wieder haben wollen, sollen sie es sich doch holen. Sprich: dir die Portokosten zahlen. Das mit der Mitgliedschaft ist doch nur ein Trick, auf den leider genug Leute reinfallen, weil sie sich nicht sicher sind, ob sie nicht vielleicht doch mal irgendwo was bestellt haben.