16.11.06 23:37
Skal bare sjekke noe.. ikke bry dere om denne meldingen!

17.11.06 01:02
Das Buch handelt von einem Mädchen, das in einem Haus auf einer Klippe lebt. Ihr Name ist Valeria. Sie lebt dort mit ihrer Mutter und ihrem kranken Vater. Bei Beginn ist sie sehr einsam und sie hat keine Freunde. Das ist, weil jeder denkt, dass ihre Mutter ein Hex ist. Sogar hat gedacht, dass sie nicht populär ist, ist sie sehr schön und intelligent. Eines Tages trifft sie Markus, und plötzlich, sie ist populär und sie erhält viele Freunde. Markus und Valeria trifft jeden Tag, und nachdem ein wenig, während sie ein Paar bedacht sind. Markus führt Susanne und Lars Valeria auf einer Partei ein, aber Valeria mag Susanne nicht so gut.

Valeria, Markus, Susanne und Lars ist im Haus von Valeria zu feiern Valeria's Geburtstag, wenn sie hören ein Aufschrei. Susanne läuft draußen und Markus muss ihr Heim treiben, da sie so erschrocken wurde. Lars bleibt und er findet heraus, dass es der Vater von Valeria war, der geschreien hat. Er wurde sehr überrascht, weil er nicht gewusst hat, dass Valeria einen Vater gehabt. Valeria erzählt Lars alle ungefähr, dass sie ihren Vater im Haus verstecken mussten, und dass er sehr krank war. Lars beantwortet Valeria mit Erzählen sie, dass sein Vater ein Arzt ist. Lars will helfen und er fragt Valeria's Mutter, wenn er seinen Vater rufen soll. Lars sagt, dass sein Vater so schnell wie möglich kommen wird.

Die Buch enden mit Valeria und ihre Eltern gehend zu Genua in Italien. Die Beziehung zwischen Markus und Valeria ist über, und Valeria und Lars ist das neue Paar. Das ist wenigstens, was Valeria will, wenn sie nach Deutschland zurückkommt.

Sånn! Spørsmålet er om hvor bra/dårlig denne teksten er gramatisk. Kan noen gi meg en "karakter" på den? :)

17.11.06 07:15
Du har en del ikke trivielle gramatiske konstruksjoner som du mestrer ganske bra. Særlig begynnelsen (de første tre setningene) er bra. Ditt problem er at du oversetter en rekke uttrykk altfor direkte fra norsk til tysk, og resultatet kan bli ganske uforståelig - f.eks. "Markus muss ihr Heim treiben", "Valeria erzählt Lars alle ungefähr", som jeg ikke skjønner selv om jeg prøver å oversette det tilbake til norsk.

Karakter? Vanskelig å si når man ikke er lærer og ikke vet noe om forventet prestasjon. Midt på treet kanskje ...
Wowi

17.11.06 08:04
Hei forfatter og Wowi,
har lest inlegget. Først de to setninger som du spør om. Jeg skjønner det derhen: "Markus muss sie nach Hause bringen". Og "Vallerie erzählt Lars in etwa alles was sich ereignet hat". Hun forteller omtrent det som har hendt. Jeg vet ikke hvilken fortutsetningen personen har til artikkelen. Er det f. eks. 10. klasse er det særdeles god, synes da jeg.
Håper det hjelper litt. Hilsen Claus i Kr.sand

17.11.06 09:49
Takk for tilbakemeldingene.