21.09.07 17:49
Hei,
ich möchte mir aus Norwegen zum Norwegisch lernen das Hörbuch "Nils Holgerssons Reise .." kaufen und dazu das entsprechende Buch.

Auf der Homepage von www.bokkilden.no steht für den mp3-File unter Lieferzeit: Kan lastes ned

a) Was bedeutet das "kan lastes net"?
b) Lydbok und bok muß ich leider getrennt kaufen ... kann ich davon ausgehen, das Buch + Hörbuch vom Text her identisch sind. Ich möchte mir nämlich das Hörbuch anhören und parallel dazu den Text im Buch mitlesen oder mitverfolgen. Ich würde mich freuen, wenn da jemand drüber Bescheid weiß.

Tusen takk

21.09.07 17:55
> Kan lastes ned
"Kann heruntergeladen werden."
Also keine Lieferzeit, weil du es sofort herunterladen kannst.

>Buch + Hörbuch vom Text her identisch
Keine Ahnung. Das ist mal so mal so bei Hörbüchern...

21.09.07 18:23
http://www.fillipmoberg.no/ Hier kannst Du ein Buch frei unterladen. Klick auf
dem Radio für MP3, und das Bildschirm für Text.

21.09.07 18:24
PS: Ingvar Ambjørnsen hat es geschrieben:-))

22.09.07 07:48
Nur eine Frage, ist nicht, Nils Holgerssons Reise, von Selma Lagerlöff, also eigentlich schwedisch?
God lørdag fra Claus i Kristiansand

22.09.07 12:46
ja richtig. es beschreibt die reise durch schweden auf dem rücken eines schwans. aber eine norwegische übersetzung muss es ja auch geben, bzw. gibt es ja.
viel spaß dabei. auch emil fra lönneberga (auch schwedisch ;-)) lohnt sich, um norwegisch zu lernen. es sind bekannte geschichten und somit ein guter lerneffekt. später kann man dann ja auch folk og rövere fra kardemommeby nehmen! ;-)