09.01.08 09:52
Stikkord: Briefe
Hei, hab eine Frage.
Kann mir jemand von euch sagen wieso meine Briefe nicht in Norwegen ankomme ? Versuche schon seit Monaten meinen zurückgelassenen Verwandten in Lier Karten zu schicken, aber die kommen nie an. Was mach ich falsch?

Hilsen,
Vibeke

09.01.08 11:11
Hei Vibeke,
solltest du ein "N" vor die Postleitzahl geschrieben haben? Dann könnte es sein, daß es bei deiner deutschen Post Deutsche gibt, die nie etwas von Norwegen und nichts von internationalen Kennzeichen zur Ländermarkierung gehört haben und deine Post wird in die Niederlande (NL) gschickt. Dies ist mir und Bekannten mehrfach passiert, dann kann es Monate dauern bis deine Post ankommt.
God onsdag fra Claus i Kristiansand

10.01.08 00:09
Heutzutage gilt aber "NO" vor der Postleitzahl.

10.01.08 08:25
God morgen,
ich habe zwar auch "NO" gesehen, seit wann ist das die offizielle Ländermarkierung? Beim Auto gilt doch immer noch "N", oder?
God torsdag fra Claus i Kristiansand

10.01.08 10:35
Offiziell sollte man gar keine Länderkürzel mehr verwenden bei Postsendungen, sondern das Land ausschreiben (auf Französisch, Englisch oder Deutsch).

11.01.08 13:40
Sind wir bald wieder in der Zeit Zweiter Weltkrieg und früher? Dann könnte vielleicht wieder schreiben: Süd-Norwegen - Mittel-Norwegen - Nord-Norwegen oder gar die fylke anschreiben und in Deutchland die Bundesländer und hinter Kristiansand wieder das S oder für Kristiansund das N dann vielleicht die Postleitzahlen auch weglassen? (Postleitzahlen sind eine deutche Erfindung) Das wäre doch ein Rückschritt in alte Zeiten, wenn man keine internationale Länderkennung vor die Postleitzahlen schreibt, nur weil Mitarbeiter bei der Post keine gute Ausbildung haben oder nicht aufpassen wollen?
God fredag fra Claus i Kristiansand

12.01.08 21:43
Das Problem mit den Länderkürzeln war wohl, dass in manchen Ländern Buchstaben in der Postleitzahl enthalten sind (England?).
Da heutzutage auf die meisten Briefe gar kein Mensch mehr draufschaut (außer der Briefträger am Ende), sondern nur dumme Maschinen, muss die Adresse möglichst eindeutig sein.