06.02.08 16:41
Kann bitte jemand das uebersetzen ?
Im Voraus Vielen Lieben Dank!

1-Es ist nicht notwenig das man so extrem Kidergarten heizt
(Das das Personal kurze Oberteile an hat). Nicht nur da das
Energie Verschwendung ist und nicht gerade Umweltfreundlich, sonder ist so viel Hitze auch Gesundheit schädlich, gerade fuer Kinder.
2. Die Fenster im Kindergarten solle öffter offen sein.
Von Lüften ist keine krank geworden aber von schlechte inneklima schon.Z.B Inneklimasyk se www.inneklima.com
3. Es sollen Farben mit lösemittel entfernt werden dringend, bevor Sie die Kinder damit vergiften.
Wasserfarben sind ohne Gift!

06.02.08 16:54
1.Es ist nicht notwenig, dass der Kidergartenso stark beheizt wird.
(was zur Folge hat, dass das Personal in kurzen Oberteilen arbeiten muss).
Ein solches Verhalten ist nicht nur Energieverschwendung und nicht gerade umweltfreundlich, sondern ist gerade zuviel Hitze gesundheitsschädlich, gerade für Kinder.

2. Die Fenster im Kindergarten sollten öfter geöffnet werden.
Vom Lüften ist noch niemand krank geworden, jedoch aber von einem schlechten Innenklima ( beisüielsweise: www.inneklima.com)
3. Auch sollten dringend lösungsmittelhaltige Farben durch lösungsmittelfreie ersetzt werden. Bevor sich die Kinder damit vergiften. Wasserfarben sind beispielsweise ohne Giftstoffe.

so vielleicht???

06.02.08 16:59
Ich glaube hier wird eine norwegische Übersetzung gesucht!

Aber du solltest den Leuten im Kindergarten auch mal etwas Ruhe gönnen. Wenn man sich jeden Tag beschwert, wird man schnell nicht mehr ernst genommen!

06.02.08 17:05
upps, ach ja klar- sorry

ich dachte es wäre schon eine Übersetzung ins deutsche... sorry

06.02.08 17:06
Danke . Auch Deutsch ist meine Fremdsprache.

06.02.08 17:14
1. Det er ikke nødvendig å fyre så mye i barnehagen (slik at personalet kan gå med kort overdel). Ikke bare er det energisløseri, men så mye varme er også helseskadelig, spesielt for barn.

06.02.08 18:11
Bei uns im Kindergarten hat man die lösungsmittelhaltigen Klebstoffe durch Kleister ersetzt. Das hatte zur Folge, dass sich alle Pappteile während der Trockenzeit wellten und der Bastelspaß dann schnell seine Grenzen fand. Dies nur mal so als Beispiel. Manchmal muss man halt mit dem Übel leben. Wenn ich so akribisch auf alles achte, kann ich durchaus 100 Jahre alt werden, ich muss nur aufpassen, dass ich vorher nicht von einem Bus überfahren werde! Alles, wo ein „zu“ davor steht, ist nicht gut. Also: zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu lang, zu kurz, zu genau. Finde den goldenen Mittelweg! Dies soll keine Belehrung sein, sondern dies ist die Lebensweisheit einer mittel alten Mutter.

06.02.08 20:09
Wie bitte! Das ist nicht Ihre ernst?
Ist Ihnen nicht Lösemittelvergiftung bekant!

Das immer mehr Kinder Allergie haben,Asthma, Krebs.Hypoactivitet...sind solche verantwortunglosse Menschen schuld.
Mit Giftstoffen muss man nicht leben( die Kinder nicht) genau so wie man die Kinder nicht mit Nikotin belasten soll.
Aber nicht wir alle haben Kopf zum nachdenken.Leider

06.02.08 20:16
Aber du solltest den Leuten im Kindergarten auch mal etwas Ruhe gönnen.???
Lassen Sie das meine Sorge sein.Schade das die Masse Augen zu macht.Bildung ist alles.
Z.B www.allergiviten.no www.inneklima.com kann Ihnen auch helfen

Schönen Abend wünsche ich noch
Sandra

06.02.08 20:20
Wenn Bildung alles ist, dann würde ich Ihnen hiermit mal ganz klar einen Deutschkurs ans Herz legen! Beleidigen lassen muss man sich auch in diesem Forum nicht.

06.02.08 21:57
2. Vinduene i barnehagen burde åpnes oftere.
Ingen blir syk av litt frisk luft, men derimot av dårlig inneklima. For eksempel på det siste, sjekk www.inneklima.com

3. Farger med løsemiddel burde straks vært fjernet slik at barna ikke få dette i seg. Vannfarber er uten giftstoffer.

06.02.08 22:00
1. Det er ingen god grunn å fyre så hardt i barnehagen bare for at personalet skal kunne gå kortermet innendørs. Ikke er det bare energisløsing, men så mye varme er også usunt - spesielt for barn.

06.02.08 22:15
Bin froh, dass ich nicht in diesem Kindergarten arbeite..

06.02.08 22:17
Ist auch meine Meinung.