06.02.08 21:02
Hei, nur mal so ´ne Frage. Was ist ein "provokasjonstest" ?

Dank im Voraus für eine Antwort.

06.02.08 21:47
Ein Test, der eine allergische Reaktion hervorrufen (provozieren) soll, um festzustellen, was die Allergie auslöst.

06.02.08 21:58
Danke

06.02.08 22:34
Eine provokasjonstest werde ich nie wieder machen lassen.

06.02.08 23:14
Und warum nicht?

07.02.08 00:22
Lese das Buch „ Ist das Ihr Kind?“ das ist auch eine Buch für Erwachsene .Dann werdest Du es besser verstehen können. Oder Englisch „Is This your Child“?
Ich wurde nach so einem Test bewusstlos.

http://www.drrapp.com/yourchild.htm

07.02.08 00:30
Oh man, nicht schon wieder die Kämpferin für Recht und Ordnung!

07.02.08 00:30
Ich denke auch, dass man erst richtig über Provokationstests urteilen kann, wenn man selbst einen erlebt bzw. überlebt hat. Alles andere ist Theorie, die Praxis spricht andere Worte.

Seit einem Provokationstest der Bronchien bekomme ich weitaus schlechter Luft als vorher, habe häuftig extreme Atemnot und kann z. B. kein Fahrrad mehr fahren, weil ich einfach seither keine Luft mehr kriege. Diese Beschwerden habe ich nun seit dem Provokationstest dauerhaft zurückbehalten.

Ich lehne Provokationstest grundlegend ab, ich werde in meinem Leben keinen mehr über mich ergehen lassen.

07.02.08 00:40
Aber wenn ich so einen Test machen lasse, weiß ich doch, worauf ich mich einlasse. Allein der Name sagt das doch schon. Und wenn man vorher keine Aufklärung erhalten hat, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, so sollte man die ausführende Kraft, sprich den Arzt, verklagen. Oder vehement gegen diese Teste vorgehen.