07.03.08 19:52
Stikkord: Abbas og Fozia, ÜBersetzung bitte
Kann mir jemand das ins deutsche übersetzen bitte????

Utlendingsnemnda anket saken igår . Rett før fristen sendte de nyheten om at Abbas og Fozia må leve i usikkerhet enda lenger. Nå har søskenparet vunnet to ganger i rettssytemet, men UNE beviser sin inhumanitet ved å anke en så soleklar sak! De viser nå Norges borgere at dette har blitt personlig og at de ikke vil la Abbas og Fozia få bli, koste hva det koste vil!
UNE tapte på alle punkter i tingretten, likevel anker de!!!
VIS DIN AVSKY MOT UNEs praksis ved å engasjere deg i saken. Send brev, skriv leserinnlegg, engasjer politikere og støtt søskenparet i denne vanskelige tiden!

Danke im vorraus :)

07.03.08 21:42
Hei ???
Vorschlag für eine Übersetzung:
Gestern ging der Ausländerausschuß in die Berufung. Kurz vorher sandten sie die Nachricht, daß Abbas und Fozia weiterhin in Unsicherheit leben müßten. Jetzt hat das Geschwisterpaar zwei Rechtsinstanzen gewonnen. Der UNE zeigt wieter seine inhumanität indem es in einer klaren Sache in die Berufung geht! Sei zeigen nun den norwegischen Bürgern, daß dies persönlich geworden ist und daß sie Abbas und Fozia nicht bleiben lassen wollen, koste es was es will.
UNE verlor in allen Punkten im "tingrett", trotzdem gingen sie in die Berufung.
Zeige gegen die Praxis des UNE deine Verabscheuung in dem du dich für die Sache stark machst. Schicke Briefe, schreibe in der Zeitung, engagiere Politiker und unterstütze das Geschwisterpaar in dieser schwierigen Zeit!
God kveld fra Claus i Kristiansand

08.03.08 09:40
Hei Claus,
ich hoffe, es ist keine allzu dumme Frage, aber
würdest du mir bitte erklären, was oder wer die oder der UNE ist?
Vielen Dank
Hellen

08.03.08 10:40
Hei Hellen,
Du stellst keine dummen Fragen. Ich weiß es auch nicht sicher, vielleicht weiß Lemmi es. I vermute aus dem Zusammenhang oben: UtlendingsNEmnda. Sicher bin ich nicht. Ich habe den Text nur übersetzt, weil er so lange unbearbeitet dastand.
Bitte nur für dich vom Claus

08.03.08 11:13
Hei Claus,
jetzt machst du mich aber verlegen!
Hellen

08.03.08 11:29
Hei,
und danke für den Link.
Hellen