15.05.08 10:46
Noch etwas,das kann ich nicht so sagen,oder?

Jeg selvst blir syk etter Spa(aromaterapye) behandling.
Spa er giftig og ikke sunt som mange reklamer får oss til å tro.

Besser kann ich es nicht. Takk for hjelpen

15.05.08 11:13
Jeg selv blir (ble) syk etter (en) spabehandling (aromaterapi). Spa er giftig og ikke sunt, som mange reklamer får oss til å tro.

Ida

15.05.08 11:26
Danke!

15.05.08 14:36
Etwas dazu : SPA ist ein Städchen in Belgien mit Fabelhaftes GESUNDES Wasser, wo Könige und andere reiche Leute eine Therapie buchten. Der Name SPA hat sich so verbreitet : eine Kur machen in einem SPA irgendwo. SPA dankt seine heilsame Wirkung am Vulkanismus tief im Boden.
Lode, Brüssel, Belgien

15.05.08 15:20
Ja men i dag er" SPA" aromaterapi med parfyme og eteriske oljer dessvere.

SPA dankt seine heilsame Wirkung am Vulkanismus tief im Boden-dass ist sicher gesund!

15.05.08 15:22
Nun ,muessen wir leider jede Naturheilung kaput machen oder beduften!

15.05.08 16:28
Es bedeutet noch immer EINE KUR MACHEN : siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Spa und das Wort ist wie ich sagte abgeleitet vom Ort SPA in Belgien.
Gruss, Lode

15.05.08 22:59, Geissler de
Daß "Spa" irgendeinen Zusammenhang mit Aromatherapie haben sollte, wäre mir völlig neu. Auch die Durchsicht der verschiedenen Wikipedia-Artikel (Ungarisch und Bahasa Indonesia kann ich allerdings nicht) ergibt keine solche Verbindung. Lediglich der spanische WP-Artikel erwähnt im Vorbeigehen Aromatherapie als eines der Angebote, die bei Wellnesangeboten unter dem Label "Spa" vorkommen können.

Es scheint sich also um Deine Privatdefinition von "Spa" zu handeln, die du dir auf deinem Kreuzzug gegen Duftstoffe zurechtgelegt hast.

Geissler

16.05.08 12:38
Dann buch doch ein SPA z.B in Norwegen und du bekommst 100% Wellnesangebot mit aromatherapie dafuer.
Geissler hast du Freunde?Du bist so hart.

16.05.08 15:05, Geissler de
Natürlich habe ich keine Freunde; was glaubst du, warum ich ständig hier bin?

Wenn unter den verschiedenen Wellness-Angeboten, die unter "Spa" laufen, auch irgendwas mit ätherischen Ölen dabei ist, heißt das noch lange nicht, daß "Spa" gleichbedeutend mit "Aromatherapie" ist. "Frühstück" bedeutet auch nicht dasselbe wie "weiches Ei".

G.

G.

16.05.08 16:49
Ich finde Geissler hat Recht. Ich arbeite als Flame in Brüssel, die Hauptstadt von Europa, im Europäisches Viertel. Hier höre ich alle Sprachen, auch Norwegisch. Wenn man Wörter zu eng geht betrachten, wird sich hier keiner mehr verstehen.
Gruss aus Brüssel, Hilsen fra Belgia, Lode
PS : Im moment gibt es hier, 100 m entfernt, im Park, ein europäisches Fest mit Ausstellung, über Sonne-energie aber es mangelt an Leute die sich dafür interessieren...