20.08.08 00:45
Stichwörter: Assimil, Lehrbuch
Hei, wollt mal anfragen ob jemand mit dem "assimil"- lehrbuch vertraut ist?lohnt es sich das geld auszugeben?

20.08.08 08:38
Ich hab mit dem Buch gelernt. Fand es eigentlich ganz gut. Aber soweit ich dass Forum verfolgt habe scheint die überwiegende Meinung eine andere zu sein. Scroll mal ein bisschen weiter runter, da stehen einige Tips.

20.08.08 08:39
Dazu gibt es viele Beiträge in diesem Forum. Einfach mal assimil in die Forumssuche eingeben.

20.08.08 09:12
Wir haben auch mit dem Assimil-Kurs (Buch + CD gelernt) und festgestellt, dass er sehr gut weil sehr praxisbezogen war. D.h. man lernt viele Wendungen und Ausdrücke, die wichtiger sind, als exakte Grammatik und man lernt auch viel über die norwegische Lebensart. Die Lektionen sind abwechslungsreich und, ja, lustig.
Aber als Ergänzung braucht man eine Grammatik, sonst bleiben einige Fragen offen.

20.08.08 09:26, Heiko de
Da dies eine Standard-Frage ist, gibt es eine Übersicht über Lernbücher in den Sprachthemen: http://www.heinzelnisse.info/wiki/LernBücher
Dort kann jeder gerne Ergänzungen zufügen.

Heiko

20.08.08 12:01
Assimil ist leicht unkonventionell aber nicht schlecht. Ich wuerde lieber mit "norwegisch aktiv" anfangen und vielleicht assimil als ergænzung spæter noch mal machen.