31.08.09 21:13
wie sag ich am besten: das bild im umschlag ist für ... sie hat gesagt wie möchte das haben! danke

01.09.09 02:08, Mestermann no
Seufzer.

Wer hier im Forum fragt, bekommt schon eine Antwort, so hilfreich und aufschlussreich wie wir's nur vermögen.
Aber wer fragt, muss sich auch bitte selbst ein bisschen Mühe geben. Das hier ist kein Übersetzerautomat. Also: Soll
das Ergebnis auf Deutsch oder Norwegisch sein? Wenn auf Norwegisch, was soll denn der Satz auf Deutsch heissen
(vielleicht kapiert hier jemand was gemeint ist, ich aber nicht). In welchem Zusammenhang? Vielleicht erst selbst eine
Übersetzung probieren?

Also bitte die Frage durchdenken und noch einmal stellen.

01.09.09 02:44
Ich verstehe die Frage: "Das Bild im Umschlag ist für X. Sie hat gesagt, sie möchte das haben!"
Aber zum Übersetzen bin ich gerade zu faul ;)

01.09.09 08:21
Noch keine Übersetzung – na, dann versuch´ ich es halt!!!
Bildet i konvoluttet er for xxx. Hun sier (har sagt) hun vil ha det.

Hilsen A.

01.09.09 10:10
i konvolutten

01.09.09 10:48, Drontus no
og: er til xxx. Hun har sagt at hun vil ha det.

01.09.09 11:08
vielen dank für eure behümungen. und ich muss zu meiner verteigung sagen das ich meine frage nich soooooooo schlimm gestellt fand.hier ist jeder zweite eintrag im gleichen stil. danke für die überseter,ihr habt mir sehr weitergeholfen

01.09.09 11:39
Dass jeder zweite Eintrag im gleichen Stil gehalten ist, bedeutet nicht, dass der Stil akzeptabel ist. Hier lesen viele mit, und die befinden sich auf den unterschiedlichsten (Fremd)Sprachniveaus. Die Deutsch Lernenden haben zB mehr von diesem Forum, wenn man sich zumindest an die Grundregeln anerkannter Rechtschreibung hält. Dazu gehört, dass Substantive groß geschrieben werden. Das ignorierst du völlig. Dein erster Beitrag ist durch "wie" statt "sie" für manchen unverständlich geblieben. Da darfst du dich über entsprechende Seufzer nicht wundern. Und deine Verteidigung? Die wimmelt von Fehlern (von der Kleinschreibung der Substantive ganz abgesehen):
behümungen
verteigung
das
nich
überseter

Die Heinzelnisse bietet eine Rechtschreibprüfung während des Schreibens. Alle Fehler bis auf "das" werden angezeigt. Wenn du es trotzdem so stehen lässt, habe zumindest ich den Eindruck fehlenden Respekts vor den Lesern dieses Forums und vor allem vor denen, die sich um Antwort bemühen.

Denk mal darüber nach!

Wowi

01.09.09 15:16
Heinzelnisse hat eine Rechtschreibprüfung? Ist das nicht eher der Browser, der das macht?
Könnte ja sein, dass der Fragesteller eine alte Browserversion benutzt (Tipp: aktuelle Version von Firefox herunterladen!)
Aber ansonsten bin der gleichen Meinung: In einem Sprachforum sollte man sich wirklich etwas Mühe mit der Rechtschreibung geben!

02.09.09 05:00, Mestermann no
Danke Wowi und allen anderen für die verteigung. Ich werde mich weiter als überseter behümen. :-)