13.09.10 14:05
Har nettop begynt i 8. og fikser ikke tyskleksa, gidder du å hjelpe meg:
Oppgaven er: meine freizeit(min fritid). Jeg tenkte å skrive noe om at jeg liker å spille
fotball, være med venner. Og at jeg må gjøre lekser. At jeg har en hytte på tjøme og en i
danmark vi pleier og dra til i ferien.

13.09.10 14:09
Skriv ditt forsøk her (en Google-oversettelse duger ikke), og så hjelper/retter vi gjerne.

13.09.10 14:13
ok, takk

13.09.10 14:22
Ich spiele gerne Fußball und bin gerne mit Freunden zusammen.Ich muss aber auch Hausaufgaben machen. Wir haben eine Hütte in Tjörne und eine in Dänemark. Da fahren wir immer in den Ferien hin.

13.09.10 14:34
Sollte das wie ein Versuch aussehen? Tja, lieber(???) Helfer, da hast du dich leider verraten. Aus tjøme hätte der Schüler nie ein TjÖRme gemacht. Schade, dass die Aufforderung zur Eigenleistung so boykottiert wird.

13.09.10 14:35
Meine Freizeit

Meine name ist Lars. Ich bin ein 15 jahriges junge. In meine freizeit spiele ich fussball
und ich bin gern ouch mit freunde. Ich oft spiele am die computer und koche(er det ikke
det som betyr se?)fernsehen. In der ferien reisen meine familie oft nach tjøme in
vestfold.Dort kann man prima bade(bade?) und drive med båt(vet ikke hvordan det skrives).
Auch ich mache meine hausaufgaben. In die winter ich mache alpint in Aaronsløypa in
drammen mit meine freunde hallvard, max und kjetil. Meine bruder und ich ist viel zusammen
in die freizit. Wir hopper på trampoline(vet ikke hvordan det skrives) mit meine freunde
max und wir habt viele filmen kocht.

13.09.10 14:38
det var det beste jeg klarte: Meine Freizeit
Meine name ist Lars. Ich bin ein 15 jahriges junge. In meine freizeit spiele ich fussball
und ich bin gern ouch mit freunde. Ich oft spiele am die computer und koche(er det ikke
det som betyr se?)fernsehen. In der ferien reisen meine familie oft nach tjøme in
vestfold.Dort kann man prima bade(bade?) und drive med båt(vet ikke hvordan det skrives).
Auch ich mache meine hausaufgaben. In die winter ich mache alpint in Aaronsløypa in
drammen mit meine freunde hallvard, max und kjetil. Meine bruder und ich ist viel zusammen
in die freizit. Wir hopper på trampoline(vet ikke hvordan det skrives) mit meine freunde
max und wir habt viele filmen kocht.

13.09.10 15:17
Substantiver skrives med stor forbokstav på tysk.
"Koche/n" betyt "koke". Du tenker kanskje på "gucken" (kan også skrives "kucken")?
bade: baden
hoppe trampoline: Trampolin springen

Ellers er det ganske mange grammatikkfeil. Men man kan jo ikke forvente at en som nettopp har begynt med tysk, behersker alt dette...

13.09.10 15:24
kucken nur im norddeutschen Raum
( Redeform )

13.09.10 15:39, Drillo no
Mein Name ist Lars. Ich bin ein 15 jährigerJunge. In meiner Freieit spiele ich Fussball und ich bin gerne mit Freunden zusammen. Ich spiele oft am Computer und gucke gerne Fernsehen. In den Ferien reise ich mt meiner Failie oft nac Tjøme in Vestfold. Dort kann man prima baden und Bottfahren. Auch ich mache meine Hausaufgaben. Im Winter fahre ich Alpi-Ski in der Aaronsloipe in Drammen mit meinen Freunden Hallvard, Max und Kjetil. Mein Bruder und ich verbringen viel Freizeit zusammen. Mit meinem Freund Max mache ich Trampolinspringen oder wir guckn Filme zusmmen.

13.09.10 15:42, Drillo no
Unnskyld meg:

In meiner Freizeit...

In den Ferien reise ich mit meiner Familie oft nach...

Bootfahren

Alpin-Ski

wir gucken Filme

13.09.10 15:51
"Auch ich mache meine Hausaufgaben" da ist die Betonung sehr stark auf "ich"
Das würde ich in diesem Zusammenhang nicht so sagen.
Besser ist "Ich mache auch meine Hausaufgaben" oder "Außerdem mache ich (auch) meine Hausaufgaben"

Boot fahren (zwei Wörter)
"ich mache Trampolinspringen" ist nicht gut, besser "Mit meinem Freund Max springe ich Trampolin oder wir gucken
Filme zusammen."
Susanne

13.09.10 16:06
Unnskyld meg, en gang til på norsk...........

"Auch ich mache meine Hausaufgaben" aksenten er feil (på "jeg"). Bedre er "Ich mache auch meine Hausaufgaben" eller
"Außerdem mache ich (auch) meine Hausaufgaben"

"Boot fahren" er to ord.
"Ich mache Trampolinspringen" er ikke så godt, bedre er "Mit meinem Freund Max springe ich Trampolin oder...."
Susanne

13.09.10 22:35, Jørg li
Man kan si: „… oder wir kleben Filme zusammen“; men her heter det: „… oder wir gucken (schauen, sehen)
miteinander Filme an.“