18.03.12 17:06
Hallo!
Mein Name ist Astrid Büllesbach. Ich weiss, dass auf dem Stein von Dynna mein Name in Runenschrift genannt wird. Wäre es möglich, diesen in Runenschrift genau zu schreiben, da ich mir nicht sicher bin, ob osridi ( habe leider keine Runentastatur ) die richtige Schreibweise ist.
Eine Nachricht wäre toll, auch an meine Adresse, falls das für diesen Rahmen hier nicht anspruchsvoll genug ist. Tusen takk
Hilsen Astrid
abuell@gmx.de

18.03.12 18:09
Hei!

Am Ende dieses Artikels ist ein entsprechendes Bild:
http://www.sprakrad.no/Toppmeny/Publikasjoner/Spraaknytt/Arkivet/2005/Spraaknyt...

Verstehst du modernes Norwegisch oder brauchst du mehr Infos, um das Bild zu verstehen?

Wichtig ist jedenfalls noch, dass das "i" am Ende des Wortes eine Deklinationsendung ist, wahrscheinlich Dativ. In der Normalform (Nominativ) stand typischerweise stattdessen ein "r".
In lateinischer Schrift: Ástrídr

19.03.12 12:53
Hallo!
Takk for hjelpen! Mein Norwegisch ist leider eingerostet, aber lesen kann ich es noch recht gut. Das Bild bringt mich ebenso weiter wie auch Deine Ausführungen. Ich habe Germanistik und ein wenig Altwestnordisch studiert und mir das mit den Endungen schon gedacht, war aber nicht mehr sicher.
Tusen takk en gang til Astrid