04.03.06 16:49
hei, hei wer kann mir denn das folgende Rezept übersetzen ?
lieben dank jetzt schon....
I stekeovnen ved 200 grader i 15-20 minutter.

Smuldre gjæren i bakebollen og rør den ut i litt av den lunkne melken. Smelt smøret og bland det med resten av melken. Bland all væsken.

Tilsett sukker, sitronskall og vispede egg. Sikt i mel og bakepulver og bland alt til en smidig deig. Dekk den godt til og la den heve til dobbel størrelse.

Elt deigen lett og trill ut glatte boller. Lag en fordypning i dem og fyll med vaniljekrem. Klem deigen sammen rundt kremen og legg bollene med skjøten ned på papirkledd stekeplate. Etterhev bollene i 15 minutter og pensle dem med smeltet smør. Stek bollene.

Dryss gjerne melis over før servering.

04.03.06 22:16
Im Backofen bei 200 Grad, 15-20 Minuten lang

Die Hefe in der Backschüssel zerbröckeln und mit etwas von der lauwarmen Milch verühren. Butter auslassen und mit dem Rest der Milch mischen. Alle Flüssigkeit vermischen.

Zucker, Zitronenschale und geschlagenes Ei hinzusetzen. Mehl und Backpulver "hineinsieben" (?) und alles zu einem "geschmeidigen" Teig vermischen. Gut zudecken und bis zur doppelten Größe heben lassen.

Den Teig leicht kneten und zu glatten Klößchen ausrollen. Eine Vertiefung in den Klößchen machen und mit Vanillecremesahne füllen. Den Teig um die Creme herum zusammendrücken und die Klößchen mit der "Naht"Fuge nach unten auf das mit Backpapier ausgelegte Backbleck legen. Nochmal 15 Minuten heben lassen und dann mit ausgelassener Butter einpinseln. Klößchen backen lassen.

Wenn gewünscht, vor dem Servieren Puderzucker drüberstreuen.
---
Velbekomme!

05.03.06 11:19
tusen takk
dann werd ich mich heute mal ans Boller baken machen :)