05.08.15 19:33
Guten Abend!
Ich bin vorhin auf meiner Google-Suche auf diese Internetseite gestossen.
In meinem Freundeskreis heiraten zwei eingefleischte Norwegenfans, wir der Freundeskreis haben schon aus Pappmaschee einen kleinen Fjord nachgebaut und würden gerne für das Geldgeschenk eine schöne Karte mit einem norwegischem Hochzeitspruch dabeilegen. Leider komme ich bei meiner Internetrecherche nicht weiter. Evtl. kann mir ja hier jemand mit einem schönen norwegischem Spruch und deren deutscher Bedeutung weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen und Vielen Vielen Dank vorab. Schöne Grüße Thomas :-)

06.08.15 18:40
Prima jetzt hat Thomas was auf norwegisch, aber die deutsche Bedeutung fehlt. wenn du Thomas etwas gefunden hast, helfe ich dir mit der Übersetzung.
LG Antje

06.08.15 19:36
Vielen Lieben Dank für die Internetseite, ich helfe mir grad ein wenig mit dem Google-Übersetzer. Sobald ich eine Karte habe und genau weiß wieviel Platz ich auf der Karte für den Spruch habe würde ich mich nochmal melden :-) Liebe Antje vielen Dank schoneinmal für deine angebotene Hilfe. Schönen Abend noch.

10.08.15 18:12
Guten Abend!

Folgende Sprüche habe ich für die Hochzeitskarte rausgesucht, Google übersetzt natürlich nicht korrekt aber die Sprüche könnte mir ganz gut gefallen.
Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen lieben Dank vorab.

1.

Må dagene skinne strålende farger
et høytidsminne gjennom livet frem.
Må livet bli en rad av lykkedager
som kjærligheten kun kan skape dem.


2.

For å bli lykkelig
i et ekteskap
gjelder det noe meget mer
enn å finne den rette,
det gjelder også
å være den rette.