16.06.06 18:55
Hei alle zusammen.
Ich biete für das Open-Source-Projekt TV-Browser die Programme von norwegischen TV-Sendern an. Gerne würde ich auch das Programm von TV Norge hinzufügen. Von dort bekomme ich aber auf meine englischen E-Mails seit Wochen keine Antwort und mein norwegisch ist sehr schlecht. Es wäre daher schön, wenn jemand die E-Mail übersetzen könnte.
Vielleicht kennt sogar jemand zufällig TV Norge näher und weiß, wie man dort am besten Kontakt herstellen kann.

Die E-Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin ein freiwilliger Helfer der kostenlosen elektronischen Programmzeitschrift TV-Browser (siehe http://www.tvbrowser.org ). Wir sind ein Open-Source-Projekt ohne kommerzielle Interessen und zählen mittlerweile über 80.000 aktive Nutzer.
Wir würden unser Senderangebot sehr gerne um TVNORGE erweitern.
Ich bitte Sie daher, mir einen Zugang zu Ihrem Pressebereich einzurichten und/oder mir die Genehmigung zu erteilen, die Programmdaten auf Ihrer Website zu nutzen, mit der Erlaubnis, die Daten aufzubereiten und auf unseren Servern unseren Nutzern zur Verfügung zu stellen.
Diese Programmdaten werden nicht dauerhaft gespeichert, sodass ein Zugriff auf Daten vergangener Tage nicht möglich ist.
Außerdem bräuchte ich noch die Erlaubnis, das Logo von TVNORGE in unserem Programm anzuzeigen.

Tusen takk og hilsen
Jo

18.06.06 12:04
Ich habe es selbst versucht. Vielleicht hat wenigstens jemand Lust, meine Fehler zu korrigieren. "Sehr geehrte Damen und Herren" schreibt man auf norwegisch nicht, habe ich irgendwo im Internet gelesen. Der Rest:

Jeg er en frivillig hjelper av den gratis elektronisk programguiden TV-Browser (se http://www.tvbrowser.org ). Det er et non-profit Open Source posjekt med over 80 000 brukerer.
Vi vil gjerne føye TVNORGE til TV-Browser.
For det, jeg ber om tilgang på press tjeneste og/eller bevilling til å bruke programdata på websiden med tillatelse på bearbeide dette data og stå det til rådighet på våre serverer.
Dette programdata skal ikke bli lagre uslitelig så at bruk av data av tidligere dagen ar ikke mulig.
Dertil jeg trenger bevilling til å bruke TVNORGE-Logo på TV-Browser.

Med vennlig hilsen
Jo

19.06.06 10:07
Hei, ich korrigiere mal ein bisschen, was mir so auffaellt:

Jeg er frivillig hjelper ved den elektroniske gratis programmguiden TV-Browser. Dette er et non-profit Open-Source-prosjekt med mer enn 80000 brukere.
...
Derfor ber jeg om tilgang til pressetjeneste og/eller bevilling til aa bruke programmdata paa websiden med tillatelse til aa bearbeide disse data og stille dem til raadighet paa vaare servere.
Disse programdata skal ikke bli lagret for lengre tid, saa at data av tidligere dager er ikke tilgjengelig for vaare bruker.
Dessutten trenger jeg bevilling til a bruke logoen til TVNORGE i TV-Browser.

20.06.06 00:02
Vielen Dank! Dann werde ich die E-Mail mal abschicken. Hoffentlich bekomme ich darauf dann eine Antwort.
Jo

20.06.06 00:27
Mir fällt auf, dass ich noch gar keinen Betreff habe. Ginge "Henvendelse til å bruke programmdata på elektroniske programmguide"? Kann auch gerne ganz anders lauten. Mir fällt kein guter Betreff ein.
Jo