21.07.06 17:39
Hallo,
Ich habe eine Bitte. Es geht um mein Deutsch. Ich bräuchte Hilfe bei Verbesserung meiner Email, ich will nähmlich einer Person (die ich nicht kenne) eine Email beantworten, die Person hat sich mit dem (oder mit den?) Namen Annie unterschireben. Sollte ich dann lieber Hallo Annie, ich bin auf Ihre Seite von einer anderen Seite gekommen (oder kann man das auch anders schreiben, kann man auf eine Seite stossen?) oder kann ich statt Ihre, Deine schreiben? Dann: Ich muß zugeben, ich finde Ihr/Dein Projekt hervorragend und lobenswert. Da ich keine Internetseite habe, kann ich sie leider nicht verlinken. Aber vielleicht mit der Email Adresse würden sich mehrere meine Bekannte auf Ihre Seite aufmerksam machen.
Ich weiß, es ich viel. Ich würde mich trotzdem riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG,
Liv.

22.07.06 01:11
Hallo, Liv,
da Annie nur mit ihrem Vornamen, nicht jedoch mit ihrem Vor-und Nachnamen unterschrieben hat, würde ich davon ausgehen, daß ich "Du" schreiben darf. (Außerdem sind wir Deutschen da im Internet, glaube ich, sowieso nicht so streng wie sonst). Ich würde also schreiben:
"Hallo Annie,
ich bin durch eine andere Seite auf Deine Seite gekommen.("gestoßen" kann man auch schreiben). Ich muß zugeben, ich finde Dein Projekt hervorragend und (sehr) lobenswert. Da ich keine Internetseite habe, kann ich Dich jedoch leider nicht verlinken. Aber durch die Bekanntgabe Deiner Email-Adresse würden vielleicht mehrere meiner Bekannten auf Deine Seite aufmerksam werden."
Viele Grüße von
Claudia-Anette

22.07.06 01:20
Vielen lieben Dank Claudia-Anette! :)
Gute Nacht.
Liv.