28.03.07 07:53
kann mir jemand folgenden artikel vom dagbladet.no übersetzen?
Zitat:
"

(Dagbladet.no): Anders Myrvold (31) ble slått ned på byen etter VIF Hockeys julebord natt til i går, skriver VG. Landslagsspilleren ble påført kraniebrudd.

Politiet fikk melding om overfallet klokka 04.39 lørdag morgen. Da de ankom Rosenkrantz' gate i Oslo sentrum, fant de Myrvold med så lav puls at de omgående kontaktet ambulanse.

Politiet mener situasjonen oppsto etter at gjerningsmannen ble bortvist fra et utested.

- Han slo ned vedkommende, men ingen ble brakt inn til arrest. Mye tyder på at det har oppstått klammeri i døra og skjedd en liten episode i etterkant av det, sier operasjonsleder Tor Grøttum i Oslo politidistrikt til VG.

Vålerenga-trener Espen Shampo Knutsen bekrefter at det dreier seg om kraniebrudd.

- Det er tragisk og leit for Anders. Han er definitivt ute for resten av sesongen, sier Knutsen." Zitat ende

28.03.07 09:24
A.M.(31) wurde nach der Weihnachtsfeier des VIF Hockeyklubs in der Nacht zu gestern niedergeschlagen, schreibt VG. Der Nationalspieler erlitt einen Schädelbruch.
Die Polizei wurde um 4.39 am Samstag morgen über den Überfall benachrichtigt. Als sie in der Rosenkranzstr. im Zentryum Oslos ankamen, fant sie M. mit so einem niedrigen Puls, dass sie sofort den Krankenwagen riefen- Die Polizei meint, dass die Situation dadruch entstand, dass der Täter aus dem Lekal verwiesen wurde.
-Er schlug denjenigen nieder, aber keiner wurde festgenommen. Vieles deutet darauf hin, dass es zu einem Gedrängel in der Tür kam und eine kleine Episode in der Folge davon entstand, sagt der Operationsleiter T.G. von der Osloer Polizei zu VG.
Vålerenger Trainer E.S.K. bestätigt, dass es sich um einen Schädelbruch handelt.
Das ist tragisch und fÜr A. Er ist definitiv für den Rest der Saison nicht dabei, sagt K.
RS

28.03.07 10:43
vielen dank für die schnelle übersetzung - wobei ich schokiert bin über diese schlechten nachrichten :-(

28.03.07 11:07
na ja, das war ja Weihnachten; inzwischen ist er sicher aus dem Gröbsten 'raus.
RS

28.03.07 16:15
..... na ja, wenn du mit dem "Grøbsten" meinst dass er mit dem Leben davon gekommen ist.... so stimmt das wohl. Aber seine Karriere auf dem Eis kann er an den beruehmten Nagel hængen....

28.03.07 21:19
weiß hier zufällig jemand mehr über Anders Myrvold.
ich bin ein sehr großer Fan von ihm, hier in deutschland. er hat ja hier in Mannheim gespielt (naja bill steward hat ihn kaum spielen lassen). Ich habe ihn auch nochmal in denver bei einem spiel gegen die redwings getroffen, nachdem spiel haben wir uns noch ein weilchen unterhalten, nur nach norwegen klappt der kontakt nicht wirklich über den verein. in deutschland und auch in den USA war das einfacher