28.05.07 08:33
Das ist zwar keine Übersetzungsfrage, aber ich würde gerne wissen, ob es in Norwegen auch große Elektroketten wie Mediamarkt oder Saturn gibt und wie die heißen. Takk!

28.05.07 09:43
Ja, es gibt z.B. Elkjøp og Expert im Sørlandet es gibt sicher mehr Großgeschäfte im Lande. Von Saturn und Mediamarkt habe ich (zum Glück) bei uns noch nichts gehört. Es wäre schön es gäbe ein Geschäft wie früher Brinkmann in Hamburg. Dort gab es Fachpersonal und Personal, auf das man sich verlassen konnte, was bei Saturn und Mediamarkt nicht der Fall ist. Eigene sehr schlechte Erfahrungen mit besonders Saturn in Hamburg. Die zahlen auch nicht die volle MwSt. zurück wie früher Brinkmann. God pinsemandag fra Claus i Kristiansand

28.05.07 10:27
Hei Claus....

Na ja, ich habe leider die Erfahrung machen muessen, dass bei Expert nicht nur Experten arbeiten. Und auch bei Elkjøp lohnt es sich, zuerst im Netz eigene Recherchen zu machen.

gruss lhmr

28.05.07 11:25
Hei Ihmr,
bin teile deine Ansicht, kaufe weder bei Expert noch bei Elkjøp, da nach großen Elektroketten wie Saturn etc. gefragt wurde habe ich die beiden, die mir in den Kopf kamen aufgeschrieben. Meinen Elektrobedraf decke ich woanders.
Fortsat god pinse fra Claus

28.05.07 19:13
Danke für die schnellen Antworten!
Beate