02.10.07 17:24
Da ich in nächster Zeit öfters in Norwegen sein werde und mich die Roaming-Gebühren in die/aus der EU finanziell ziemlich beuteln, habe ich vor, mir ein norwegisches Handy zuzulegen. Hat irgendjemand Erfahrung mit norwegischen Wertkarten-Handys und kann mir Empfehlungen geben? Die Handys sollen auch außerhalb Norwegen erreichbar sein. Tusen takk!
Hilsen fra Graz, Beate

02.10.07 18:18
Lebara

02.10.07 18:26
Bekomme ich da auch eine norwegische Telefonnummer? Die brauche ich nämlich auch! Mir scheint, dass dieses Lebara nicht das ist, was ich suche. Aber trotzdem danke für die Antwort.

02.10.07 18:37
Habe endlich die für mich wichtige Info auf der Lebara-Seite gefunden. (Die Seite mit den Calling Cards hat mich verwirrt!) Klingt doch ganz gut. Aber muss ich da schon ein Handy haben oder gibt es das dazu??? Hast Du persönliche Erfahrungen mit Lebara?

Danke vielmals!
Beate

02.10.07 18:51
es ist die günstigste variante. man bekommt eine nummer, aber kein handy, da pre paid! der anruf nach deutschland ist bedeutend billiger, auch wenn ich continental cards für sowas bevorzuge (nummer freirubeln, über festnetz eine verbindungsnummer anrufen und dann für 100 kr. stundenlang telefonieren) das beste ist sicher internettelefonie!

02.10.07 19:03
Naja, in Österreich gibt es auch Prepaid-Handys (d.h. Du kannst das Handy mit der SIM-Karte mitkaufen). Deshalb auch meine Frage. Ich bevorzuge Handys, alles andere ist mir zu kompliziert und teilweise auch nicht wirklich praktisch. ;-) Danke!

02.10.07 19:18
kauf dir ne prepaidkarte z.b.bei telenor, da hast du via internet 30 gratis sms/monat (in Norwegen), je nachdem wo du bist wechselst du einfach die sim-karte...mach ich auch so....

02.10.07 19:26
lebara ist auch nichts anderes als netcom oder telenor, nur billiger. um einiges sogar. du muss nur die sim karte wechseln. kein problem. wenn nicht, nimmst du dir ein zweites handy mit oder musst in die tasche greifen und dir dort eins kaufen. aber völliger quatsch und würde den sinn auch übertreffen. die karte kostet 100 kr. wobei i.d.r schon mind. 50 frei sms und 50 gesprächseinheiten dabei sind.

03.10.07 15:45
Danke an alle für die Tipps!

Beate