09.11.07 13:13
Kann jemand eine gute Lernmethode fuer Norwegisch empfehlen? Schwerpunkt liegt auf Sprechen. (CD oder PC-gestuetzt)
Hat jemand eine Idee wie man in Paris einen Norwegisch-Lehrer findet?

Mange takk

09.11.07 19:10
es gibt doch sicher norwegische Studenten in Paris, die Dich unterrichten können.

09.11.07 19:33
Ansonsten einfach mal ein paar Zeitungen aufschlagen und beim Amt mal für Weitrbildung etc anfragen ;)

10.11.07 12:53
Ansonsten gibt es den größten Schwerpunkt in Frankreich für kulturelle Zusammenarbeit mit Norwegen in Caen (Normandie). Vielleicht kann Dir ja das franco-norwegische Büro an der Uni von Caen mit Kontakten weiterhelfen (office franco-norvegien de l´universite de Caen).

10.11.07 12:58
Hier ist übrigens der Link dazu:
http:www.unicaen.fr/ofnec/

10.11.07 13:19
Caen ist mir ein bisschen weit weg, aber dem Hinweis mit der Uni werd' ich nachgehen. Norweger sind halt leider nicht so sicht dicht gesaet. Waehrend meiner 7 Jahre in Paris habe ich genau ein Exemplar kennengelernt.

10.11.07 21:25
Naja, man trifft sie nicht, aber das heißt ja nicht, dass keine da sind. In Paris leben bestimmt sogar ziemlich viele Norweger. Und die haben dann auch so ihre Netzwerke, nur muss man die erstmal finden. Frag doch mal in der Botschaft nach, ob es ein "norwegisches Haus" oder so etwas gibt.