21.01.08 12:15, Irmi
Hei, hier ist Irmi, ja wer kann zu diesem Thema " Empfang norwegischer Fernsehprogramme in Deutschland" genaueres sagen ? Habe in Oslo eine Freundin, die mir diese Karten besorgen wollte,sie hat mir was von "Canal Digital " erzählt, habe einen neuen Receiver "HUMAX-PR-HD 1000" sie konnte mit "Receiverserien.nr. mitTechn. Daten beim Händler nichts erreichen, nun weiss ich auch nicht mehr weiter, würde mir auch selber die Karte abholen , wer weiss da Bescheid und kann mir weiterhelfen???? Ich wäre überglücklich !!!!By the way, ich forsche weiter danach, "ich will in D'land norweg.Sender empfangen können", unbedingt !! egal wie, schon alleine der Sprache wegen, ich sage erstmal 1000 takk, Irmi

21.01.08 13:09
Hei Irmi,
die Antenne muß auf 1 Grad West stehen. Der Satellit heißt Thor. Es dauert ein wenig wenn du die Karte eingeschoben hast bis du etwas sehen kannst. Das pflegt zu kommen. Die Firma, die für die Überführung kassiert heißt Canal Digital. Sie haben verschiedene Pakete. Du wirst für deine Wünsche die günstigste Variante haben müssen. Das kostet etwas. Die Rechnung wird deine Freundin bekommen. Ansonsten wüste ich nicht welche Probleme du haben könntest. Ich weiß, daß man in der norwegischen Seemannkirche in Hamburg auch Norwegen sehen kann. Du könntest dort sicher nachfragen ob dir jemand mit Tips helfen kann.
God mandag fra Claus i Kristiansand

21.01.08 13:52, Irmi
Hei, Claus i Kristiansand, ich sehe, komme step by step, weiter ganz herzlichen Dank für die Beratung und für den Tip, det gledet meg så mye. Wenn ich etwas erreicht habe melde ich mich wieder, könnte mir denken, dass es auch für" andere" ein interessantes Thema ist !!!! Nochmals danke !!!!!!Ha en kjempeflott mandag !