23.04.08 15:13
Stichwörter: ausgelassen, ellevill, skummel, unheimlich
Hallo,

ich suche für eine Kindergeschichte einen Namen, der soviel wie "schrecklich(oder furchtbar)wilder Wald" bedeutet. Wichtig wäre, daß er sich für deutsche Kinder noch einigermaßen griffig anhört. Sowas wie "Ellevill Skog" (einfach mal aus "sehr wild" und "wald" zusammengesetzt)
fände ich vom Klang her super, befürchte jedoch, daß er nicht wirklich korrekt übersetzt ist...ich freue mich über jede Hilfe!

Danke &
LG
Chris

23.04.08 17:03
Wie wär's mit "Skummelskogen" (der unheimliche Wald)? Klingt noch gut, finde ich, mit sk-sk ...

Staslin

23.04.08 17:18
Kleiner Nachtrag, bevor jemand fragt ... Normalerweise würde man "der unheimliche Wald" mit "den skumle skogen" übersetzen. Aber in (reellen und fiktiven) Namen geht so was wie "Skummelskogen" schon. Oder auch "Skumleskogen".

Staslin

23.04.08 17:42
Wow das ging schnell! Danke!! Und Skummelskogen klingt wirklich gut! Vielleicht isses das auch schon. Falls euchDir aber noch weitere Vorschläge einfallen bin ich sehr dankbar. Der besagte Wald wird von einer wilden Wikingerbande bewohnt, weshalb sinngemäß "wildrüpelhaft/ungehobelt" anstelle von "unheimlich" natürlich noch etwas besser wäre...

Vielen Dank
LG
Chris

23.04.08 19:29
" Die wilden Wikinger vom Skumleskogen ". Ich finde, das klingt gut.
" Ellevill ", dass Du auf Deiner Suche nach einer Übersetzung für " unheimlich wild " fandest , bedeutet natürlich " unheimlich wild " , aber im Sinne von " ganz und gar aus dem Häuschen vor Ausgelassenheit.

Lemmi

23.04.08 19:42
... und " Die wilden Wikinger aus dem Ellevilleskogen ", wären vermutlich Hägar und seine Mannen.

Lemmi

23.04.08 21:03
Hi, sind die wilden Wikinger so etwas ähnliches wie die wilden Kerle?

24.04.08 10:39
Ja, das mit der Bedeutung von "ellevill" hab ich mir auch schon gedacht... Ich finde den Namen halt nett vom Klang, aber so ist das halt manchmal. In der Geschichte gehts um 2 verfeindete Wikingerinseln "Bjørns Bergen" und eben "Skummelskogen". Mehr wird an der Stelle noch nicht verraten...wird aber "wild" und chaotisch...:o)