16.07.08 09:39
Stikkord: Baumkronenhütten
Heisann Ingeling!

Hier mal ein Dankeschön für die vielen Musiktipps aus Norge! Habe mir einige CDs besorgt und hab nun praktisch 24h am Tag norwegisch im Ohr!

Hilsen
grete.de

16.07.08 12:30
Heihei Grete,
das freut mich sehr! Danke für die Rückmeldung :-)
hilsen
Ingeling

16.07.08 17:12
Hallo Ingeling, ich hab endlich eine Übertragung störungsfrei empfangen können! Deine Sendung hat mir gut gefallen, besonders der Bericht über die Baumhütten, bravo!
Hast du eine Adresse oder eine Internetseite auf der man mehr darüber erfahren kann?

Gruß
Georg

16.07.08 21:18
Hei Georg,
die Baumkronenhütten findest du auf der Webseite des deutschen Jugendherbergswerkes.
Und zwar so:
die Seite heisst einfach DJH, dann in der linken Spalte auf Jugendherbergen klicken, auf der folgenden Seite wieder links auf Weltweit. Auf der folgenden Seite unter dem Artikel "Häuser & Verbände" auf mehr klicken. Dann runterrollen bis Norwegen Norske Vandrerhjem klicken und auf der folgenden Seite im Fenster rechts "Besøk Vandrerhjem" die Liste öffnen und auf Brumund klicken. Dann kommt die Baumkronenhütte Brumund mit Foto und (leider) norwegischem Text.
Inzwischen gibt es auch schon weitere Baumkronenhütten in der Region. Du kannst vielleicht einfach mal beim DJH anrufen oder eine mail schreiben und um mehr Information bitten.
Viel Spass!

hilsen
Ingeling

16.07.08 21:42
Danke!

Georg

16.07.08 21:43
Ha, da sind ja noch sechs Fotos mehr u.a. vom Inneren der Hütte (wenn du links auf Bilder klickst). Das ist also in acht Meter Höhe und mitten im Wald.

hilsen
Ingeling