02.06.10 21:37
Hei! Kunne noen sett igjennom teksten min om det er noen store feil?:)
takk!

Ich überlege ob ich nach dem Abitur mit Ingenieurstudien anfangen will. Ich möchte gern mit Erneuerbaren Energie arbeiten, weil es sehr interessant aussieht. Meiner Meinung nach bietet Kaum eine andere Branche so große Chancen und so vielfältige Einsatzfelder wie die Energiebranche an. Ich möchte mit neuen Lösungen und Technologien für den Klimaschutz arbeiten. Selbstverständlich möchte ich nicht nur mit spannende aufgaben arbeiten, sonst auch mit spannende Menschen arbeiten und auch gut Geld verdienen. Als Ingenieur muss man Mathematisches Verständnis, Teamfähigkeit und Technisches Verständnis haben. Man sollen auch selbstständig sein, und gute Kommunikationsfähigkeit haben. Es ist selbstverständlich auch wichtig, dass man als Ingenieur die Eigenschaft Lösungen zu finden haben.

02.06.10 22:40
Ich überlege, ob ich nach dem Abitur mit Ingenieurstudien anfangen soll. Ich möchte gern mit erneuerbaren Energien arbeiten, weil es sehr interessant aussieht. Meiner Meinung nach bietet kaum eine andere Branche so große Chancen und so vielfältige Einsatzfelder wie die Energiebranche. Ich möchte mit neuen Lösungen und Technologien für den Klimaschutz arbeiten. Selbstverständlich möchte ich nicht nur mit spannenden Aufgaben arbeiten, sondern auch mit spannenden Menschen, und auch gut Geld verdienen. Als Ingenieur muss man mathematisches Verständnis, Teamfähigkeit und technisches Verständnis haben. Man solle auch selbstständig sein und gute Kommunikationsfähigkeit haben. Es ist selbstverständlich auch wichtig, dass man als Ingenieur die Eigenschaft hat, Lösungen zu finden.


Das war schon sehr gut - viele grammatische Hürden wurden genommen, aber nicht alle.

02.06.10 23:16, Drillo no
...ob ich nach dem Abitur mit einem Ingenieurstudium(entall) beginnen (høres i denne sammenhengen bedre ut enn "anfangen") will.

03.06.10 13:40, Jørg li
besser:
an spannenden Aufgaben arbeiten
„spannende Menschen“ ist nicht besonders gebräuchlich, eher: interessante Menschen
— und auch gut verdienen. („Geld“ weglassen, weil ohnehin klar; statt Komma: Gedankenstrich)
mathematisches und technisches Verständnis haben sowie teamfähig sein
Man soll auch selbstständig arbeiten können und … („selbstständig sein“ heißt im Berufsleben „ein eigenes
Unternehmen haben“
…dass man als Ingenieur imstande ist, Lösungen zu finden.
Soweit einige Vorschläge.
Ha det bra!