30.08.10 18:29
Stikkord: Zwischenzeugnis
Hallo
Was heisst auf norwegisch ein Zwischenzeugnis?

31.08.10 01:11
Hei,
im Forumsarchiv findet man "midlertidig attest".
Fragt sich allerdings, ob so etwas in Norwegen üblich ist.
In Deutschland kann man ja durchaus man ein Zwischenzeugnis verlangen, wenn z.B. der Chef wechselt oder man schon lange da ist.
Aber vielleicht würde das in Norwegen schon fast wie die Ankündigung eines Weggangs ankommen!?

31.08.10 01:20, ehlk no
"Midlertidig attest" kan nok brukest.
I hvilken sammenheng? Hva slags attest er det snakk om?

31.08.10 11:12
Es handelt sich um ein Zwischenzeugnis auf der Arbeit die ich gerne haete, weil ich mir eine neue Stelle suchen moechte. Aber ich frage mich auch ob das i Noewegen ueblich ist. Ich glaube auch , dass man es hier in Forum nicht ansprechen darf (leider), weil es sich hier hauptsaechlich um norwegisch und deutsch handelt und nicht ueber Themen, die dabei sonst entstehen koennen.Das verstehe ich auch , aber ich kenne leider nicht ein anderes Forum, das so gut ist wie Heinzelnisse wo man sich ueber "das Sonstige" informieren kann.

A.V (ich wollte wissen was Zwischenzeugnis auf norwegisch heisst)

31.08.10 12:58
wie wære es mit Trolljenta ??? kennst du die nicht?

31.08.10 13:50
@ 12.58

Nei , ich kenne es noch nicht. Ist es soo schlimm, bin ich die einzige, die das nicht weiss?? Ich sollte mich wirklich dafuer shämen....Asche auf mein Haupt.
Danke fuer die Information ueber Trolljenta uebrigens, ich werde es versuchen.

A.V

31.08.10 15:36, ehlk no
Ich weiss auch nicht was Trolljenta ist. Eine Übersetzerin?
Und falls du ein Zeugnis von deinem jetzigen Arbeid benötigt, würde ich einfach nach eine "Attest" oder "Arbeidsattest" fragen. Habe ich dich richtig verstanden?

31.08.10 19:07
Meine Frage wurde mehrfach beantwortet, vielen Dank. Trolljenta ist ein Forum.
A.V