20.10.05 23:05
Hei Heinzelnisse, Ihr bietet "HeinzelnisseMobil" an, arbeitet das auch auf einem P800 von SonyEricsson und wenn ja, was für Voraussetzngen muss ich haben um "HeinzelnisseMobil" darauf laufen zu lassen??

21.10.05 19:43, Heiko de
Bisher lief es mit allen Java fähigen Handys - aber leider nicht mit allen Handy-Verträgen, HeinzelnisseMobil braucht nämlich Internetfähigkeit. Mit NetComSenseChello Prepaid-Karten lief es bisher nicht und brach bei Wortsuchen mit 'Server konnte nicht gefunden werden ab'.

Der Download ist klein und schnell. Versuch es einfach aus - über Rückmeldung ob es funktioniert (welcher Vertrag?) würde ich mich freuen.

Heiko

21.10.05 22:31
Ich habe einen Handy-Vertrag von Telenor und bin mit meinem Handy internetfähig. Mache darüber auch GPS. Mich interessiert mehr, welche Voraussetzungen brauche ich noch? Du sprichst von einem Download, ist damit ein Programm gemeint oder der Zugriff zu den Übersetzungsdaten?? Welche Adresse muss ich auf meinem Handy wählen um an die Übersetzungsdaten heranzukommen? In der Beschreibung bei Heinzelnisse für Software, wird von einem MIDP 1.0 Personal Java gesprochen, ich finde aber keinen Link um mir dieses Programm auf mein Hamdy zu übertragen?? :-( Ich würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen kannst!
Gunther

23.10.05 14:48, Heiko de
Es sollte auf deinem Handy laufen. Die Download-Adresse des Programms ist: http://www.heinzelnisse.info/Downloads/HeinzelnisseMobile.jad

Ich weiss nicht, wo bei Heinzelnisse über MIDP 1.0 Personal Java gesprochen wird, aber das ist die erste und kleinste Java-Version für Handies (Mobile Information Device). Alle Handies die Java können, können deshalb das Programm laufen lassen. Und das P800 auf jeden Fall auch. (Java für Handies gibt es fast ausschließlich vom Handy-Hersteller, also entweder man hat es, oder man hat es nicht, Nachinstallation meist nicht möglich.)

Es gibt die Möglichkeit, für jede Abfrage des Wörterbuchs eine Verbindung aufzubauen, oder sich das gesamte Wörterbuch zu installieren (ca. 1MB) (wenn obiges Program läuft). Ich habe noch kein Handy gesehen, was 1MB Speicher frei hatte, aber das P800 ist ein sehr leistungsfähiges Handy, und es sollte damit keine Probleme haben.
Heiko

23.10.05 22:43
Hei Heiko, mit dem Opera Browser habe ich einen guten und fehlerfreien Zugriff zur Adresse der Heinzelnisse. Der Operabrowser zeigt mir die Seiten besser an als der P800 interne Browser. Danke für Deine Tipps. Jetzt hole ich mir noch das Wörterbuch auf mein Handy! :-)
God kvel!
Gunther

23.10.05 22:46
unnskyld, jeg har glemt d (kveld)