Gibt es norwegische Bücher für Anfänger der norwegischen Sprache ?
Anne
Anne
04.08.13 18:15
Hei,
da kommt es wohl darauf an, wie weit der Anfänger gekommen ist und wofür er sich interessiert. Mein erstes Buch war "Klatremus og de andre dyrene i Hakkebakkeskogen", dann kam schon Jens Bjørneboe. Die Kinderbücher von Nesbø sind auch gut, die Geschichten um Doktor Proktor.
da kommt es wohl darauf an, wie weit der Anfänger gekommen ist und wofür er sich interessiert. Mein erstes Buch war "Klatremus og de andre dyrene i Hakkebakkeskogen", dann kam schon Jens Bjørneboe. Die Kinderbücher von Nesbø sind auch gut, die Geschichten um Doktor Proktor.
04.08.13 18:15
Kinderbücher?
04.08.13 19:12
Hallo, also ich kann Kinderbücher nur empfehlen!!! Haben mir persönlich sehr geholfen!
Gruß Kathi
Gruß Kathi
04.08.13 19:40
Mit "klatremus" habe ich auch angefangen. Das war wirklich hilfreich :)
05.08.13 00:03, Mestermann

Es kommt wirklich auf Deine Ebene an, aber gute Kinderbücher sind immer noch gute Literatur.
Klatremus og de andre dyrene i Hakkebakkeskogen
Jo Nesbø:
Doktor Proktor-bøkene
Thobjørn Egner:
Karius og Baktus
Folk og røvere i Kardemomme By
- sind alle sehr beliebte und lustige Kinderbücher, die nicht allzu schwer sein dürften.
Etwas schwieriger sind z.B.
Ingvar Ambjørnsen: Pelle og Proffen-bøkene
Klaus Hagerup: Bøkene om Markus
Torun Lian: Bøkene om Frida
Klatremus og de andre dyrene i Hakkebakkeskogen
Jo Nesbø:
Doktor Proktor-bøkene
Thobjørn Egner:
Karius og Baktus
Folk og røvere i Kardemomme By
- sind alle sehr beliebte und lustige Kinderbücher, die nicht allzu schwer sein dürften.
Etwas schwieriger sind z.B.
Ingvar Ambjørnsen: Pelle og Proffen-bøkene
Klaus Hagerup: Bøkene om Markus
Torun Lian: Bøkene om Frida
05.08.13 00:38
Ich fand die von Tor Åge Bringsværd verfaßten und von Thore Hansen illustrierten "Ruffen"-Bücher ganz wunderbar.
Herzliche Grüße
Birgit (Tusen-og-tredve)
Herzliche Grüße
Birgit (Tusen-og-tredve)
05.08.13 09:23
Lieben Dank!
bekommt man die Bücher in Deutschland?
bekommt man die Bücher in Deutschland?
05.08.13 09:58
Hallo, ich habe mir bei ebay norwegische Bücher gekauft, dort findest du sicher auch Kinderbücher.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
06.08.13 01:43
Google mal unter dem Stichwort "lettlest". Da findest du einiges. www.klartale.no wendet sich auch an Leute, die nicht so gut Norwegisch können...