06.12.19 13:15, Sandra1
Hallo

Ich brauche Hilfe bei einem Text den ich gerne ins Norwegische übersetzen möchte.

Jeg har fatt undervisning av Silke utalige ganger fordi gården hun jobber på er gården som jeg har
trent på i mange år og jeg kan si at det alltid er lærerik å ri sammen med henne. I tillegg til dett var
hun sjefen min da jeg jobbet på gården i ett år etter at jeg hadde tatt eksamen på videregående
skole. Mens denne tida har det vært utrolig imponerende å oppleve gleden hennes når hun jobber
med mange forskjellige hester dag etter dag.

Soll heissen:
Ich habe von Silke unzählige Male Unterricht bekommen da der Hof an dem sie arbeitet, der selbe
Hof ist, an dem ich seit Jahren trainiere und ich kann sagen, dass es wirklich immer lehrreich ist
mit ihr zusammen zu reiten. Zusätzlich war sie meine Chefin als ich auf dem Hof nach dem Abitur
für ein Jahr gearbeitet habe. Während dieser Zeit war es unglaublich beeindruckend ihre Freude zu
erleben wenn sie Tag für Tag mit unterschiedlichen Pferden arbeitet.

Es wäre prima wenn ihr den Text grammatikalisch, vokabelmäßig und auch im Hinblovk auf die
benutzten Zeiten korrigieren könntet.

Vielen Dank

06.12.19 13:54, Tilia de
Zweiter Satz: I tillegg til det (nicht: dett)

Dritter Satz: "Mens" ist hier in der gewünschten Bedeutung m. E. nicht korrekt. Damit ist nicht das
zeitliche "während" gemeint, sondern Konstruktionen wie "An diesem Wochenende scheint die Sonne,
während es am kommenden Wochenende regnen soll." Nimm besser "i løpet av". Ich würde auch innerhalb
des Satzes in der Vergangenheitsform bleiben: har det vært (oder: var)... når hun jobbet...

Es findet sich aber bestimmt noch ein freundlicher Muttersprachler, der hier als höchste Instanz
mal rüberguckt...

07.12.19 13:15, Sandra1
Danke dir, dann warte ich mal ab :)

07.12.19 16:44, Lidarende no
Bare noe småplukk står tilbake.

fatt> fått
utalige> utallige
lærerik> lærerikt (Subjektet: det)
.. fordi gården hun jobber på er gården som .. >..fordi gården hun jobber på er den samme gården
som..

07.12.19 18:29, Sandra1
Vielen Dank Lidarende :)