25.06.06 01:49
Hallo!

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr mir so n paar CD Cover übersetzen könnt, da ich ein unglaublicher Fan der Band bin... leider gibts die Texte nur in einem alten norwegischen Dialekt, was die Übersetzung hiermit doch relativ schwer macht (so n bisschen was findet man aber immer)
Die Textzeilen sind: Hordalands Doedskvad, Nattestid Ser Porten Vid und Over Bjorgvin Graater Himmerik

danke schonmal im vorraus

25.06.06 07:11
Hordalands Todesgedicht
Nachtzeit sieht die Pforte weit (geöffnet)
Über Bjorgvin weint der Himmel

Hordaland = ein Distrikt in Norwegen
Bjorgvin = alter Name für Bergen (Stadt in Norwegen)

25.06.06 10:24
Danke für die schnelle Antwort

26.06.06 11:16
Welche Band ist das?

26.06.06 13:36, Eulard
Tåke

26.06.06 16:27
nur doof das auf ihren Shirts Runen verwendet werden... hab deswegen jetzt ne Anzeige und das Shirt wurde konfisziert... geile deutsche Rechtslage...

27.06.06 00:10
Ich meine, ich bin kein Jura-Mensch, aber das ist ja totaler Humbuk! Es gibt in Deutschland definitiv kein Gesetz bzw. keine gesetzliche Grundlage, auf derer die öffentliche Verwendung von runischen Schriftzeichen AN SICH verboten wäre!

28.06.06 16:59
Tåke-Sänger Oryan Stedjeberg alias Høst ist z. Zt. inhaftiert. Vielleicht weiten sie int. das Ganze auch auf die Fans aus. ;-)

28.06.06 20:07
jo, sänger is inhaftiert, abernur wenige monate... gitarrist für länger :P

die Sache is die,dass die Runen wurden damals im 3. Reich Teilweise von der SS und in der Gegenwart von rechtsradikalen Verbänden als Zeichen missbraucht... deshalb sind die Sig und die Algiz rune komplett, die Odal Rune in Verbindung mit dem BNS und der Wiking Jugend strafbar.
Da auf dem Hordalands Doedskvad 2mal die Sigrune und 2mal die Odalrune gebraucht wird, fiel den Polizisten dann im Dunkeln beim Trinken auf, in deren Polizeistation n paar Wochen vorher jedoch nicht O.o... naja ich schiebs mal auf die WM, die is ja eh zu nix zu gebrauchen^^